Über uns:
Lhoist - gegründet 1889 gehören wir heute zu den weltweit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Die Basis unseres internationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz.
Am Standort Wülfrath, im Städtedreieck Düsseldorf - Essen - Wuppertal gelegen, befindet sich die Hauptverwaltung von Deutschlands größtem Kalkhersteller. Der Einkauf verantwortet ein Einkaufsvolumen von über 200 Mio. EUR und ist zentraler Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen in den deutschen Produktionsstandorten und der Hauptverwaltung.
Für den Bereich Einkauf suchen wir zeitnah einen
* Purchasing Agent (w/m/d)
befristet bis 31.08.2025
Flexible Arbeitszeiten & 40 % mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
Betriebliche Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen
Vergünstige Mitgliedschaft bei Hansefit
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt & Fahrrad-Leasing
Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeiter:innen und deren enge Familienangehörige, d. h. rund um die Uhr Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder juristischen Problemen
Kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität
Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee, Tee und Mineralwasser & 2 x wöchentlich Obst
Ihre Hauptaufgaben
Operative Beschaffungsaktivitäten (Bestellungen anlegen, Anfragen versenden, Angebote einholen, Eingabe und Pflege von Beschaffungsdaten in Datenbanken)
Bestellanforderungen prüfen und Lieferquellen ermitteln
Preis- und Lieferinformationen einholen
Kommunikation / Beratung der internen Bestellanforderer
Auswahl und Bewertung von Lieferanten
Weitere administrative Tätigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Verhandlungsgeschick und Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten von Vorteil
* Routinierter Umgang mit MS Office und SAP
Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
* Strukturierte und gute Selbstorganisation
* Sicheres und freundliches Auftreten
Konnten wir Sie überzeugen?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an (in einem Dokument als PDF-Anhang).
Bewerben
* Arbeitsort:
* Lhoist Germany
* Rheinkalk GmbH - Hauptverwaltung
* Am Kalkstein 1
* 42489 Wülfrath
Bewerbungen an
* Lhoist Germany
* Rheinkalk GmbH - Personalmanagement
* Am Kalkstein 1
* 42489 Wülfrath
www.lhoist.com
Lhoist Germany Rheinkalk GmbH
T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
null null
Wülfrath 42489 Am Kalkstein 1
51..0222966