Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München sucht für das Kirchengemeindeamt München
zum 01.07.2025
eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) bis zu 40,0 Wochenstunden
PlStKz: 210.04.7651.08
Als Kirchengemeindeamt sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, Einrichtungen und den Dekanatsbezirk sind wir Dienstleister.
Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Durchführung des Personalkostencontrollings und Nachkontrolle der Gehaltsabrechnung
2. Unterstützung bei der Digitalisierung der Prozesse in der Personalabteilung und Stellvertretung in der Personalsachbearbeitung
3. Bearbeitung sämtlicher Zeiterfassungsdaten der dienststelleninternen Mitarbeitenden mit dem Zeiterfassungssystem TimeMaster
4. Übernahme von Aufgaben der Personalbeschaffung und des Bewerbermanagements in Einzelfällen
5. Betreuung der Auszubildenden im Berufsbild Kaufmann/-frau für Büromanagement
Das bringen Sie mit
6. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelorabschluss der Wirtschaftswissenschaften
7. Kenntnisse und Erfahrungen mit Personalinformationssystemen, wie z.B. Personal Office und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
8. Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Freude beim Umgang mit Zahlen, Genauigkeit, freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
9. Beherrschung der MS-Office-Produkte sowie fundierte IT-Kenntnisse
10. Erfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen ist wünschenswert
11. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12. Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch–Lutherischen Kirche in Bayern oder einer anderen Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist
Unser Angebot für Sie
13. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
14. Flexible Arbeitszeit
15. Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld (z.B. Möglichkeiten mobiler Arbeit)
16. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
17. Zusatzversorgung bei der EZVK unter bestimmten Voraussetzungen
18. 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche) plus zusätzliche freie Tage
19. Ermäßigung beim Erwerb eines Jobtickets
20. Einen sicheren Arbeitsplatz mit optimaler MVV-Anbindung im Zentrum Münchens
21. Kollegialer und teamorientierter Arbeitsstil in einem engagierten Team
22. Führung durch transparente Leitsätze
23. Einarbeitung und kollegiale Beratung
24. Mitarbeit in einer zertifizierten Organisation, der die Einhaltung ökologischer Standards wichtig ist
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungsschluss: 30.04.2025
Nähere Auskünfte erteilt:
Robert Schmid, Abteilungsleiter Personal- und Mitgliederservice, 089/55116-192
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der PlStKz 210.04.7651.08 in einer PDF-Datei an:
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München
Personal- und Mitgliederservice
Herrn Robert Schmid
Landwehrstraße 11
80336 München