Ihre Aufgaben
:
1. Durchführung von Bedarfsermittlungen sowie die Bestellung und Beschaffung von benötigten Artikeln
2. Stammdatenpflege im ERP-System und Verfolgung von Bestellungen
3. Lieferantenmanagement/Kontaktpflege mit den Lieferanten
4. Produktionsmanagement und Kommunikation mit Produktion und Lager
5. Überwachung des Lagerbestands und Einholung von Angeboten und Auslösung von Bestellungen
6. Überwachung von Lieferterminen und Fristen
7. Abwicklung der Rechnungsprüfung sowie Mitwirkung bei Inventuren
8. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung
9. Allgemeine Aufgaben der Planung, Beschaffung und Logistik
Ihre Qualifikation:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Berufserfahrung im Bereich Beschaffung oder gleichwertige Erfahrung
12. Sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem in MS-Excel
13. Fundierte Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen (SAGE, SAP, ADempiere)
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
15. Hohes Maß an Eigenständigkeit, Verantwortungs-, und Qualitätsbewusstsein
16. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.
17. Festanstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
18. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice zur optimalen Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance
19. Spannende Perspektiven in einem internationalen Umfeld