Messtechniker/in im Bereich Luftreinhaltung
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zu ortsflexibelstem Arbeiten oder Homeoffice, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu unterstützen.
* Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, wie z.B. für Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte.
* Ein konzernweites Onboarding-Programm, das ein Event beinhaltet, bei dem Sie eine Basis für das konzernweite Netzwerken legen können.
* Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants.
Berufseinsteiger mit entsprechendem Interesse sind herzlich Willkommen.
In unserem Unternehmen bewegen wir uns durch:
* Die Übernahme eigenständiger Projektaufgaben in einer nach §29b BImSchG bekanntgegebenen Messstelle als Sachverständige/r.
* Die Prüfung und Bewertung von Emissionen verschiedener Industrieanlagen, die Erstellung von Prüfberichten und die Beratung unserer Kunden bei der Wahl entsprechender Schutzmaßnahmen.
* Die Durchführung von Emissionsmessungen und Funktionsprüfungen in verschiedenen Industrieanlagen.
* Die Erfassung, Protokollierung und Auswertung von Messdaten sowie die Erstellung von Messplänen, Mess- und Prüfberichten.
Als idealer Kandidat hast du:
* Eine abgeschlossene Qualifikation als Techniker/in, Umweltschutztechniker/in, Chemielaborant/in oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Messtechnik und Regeltechnik sowie Analysentechnik.
* Ideealerweise bringen Sie Erfahrungen bei einer nach §29b BlmSchG bekanntgegebenen Messstelle oder relevante Berufspraxis in einem ähnlichen Umfeld mit.
* Kundenorientierung und Freude an der Arbeit als Dienstleister/in.
* Ein selbstständiges und verantwortungsbewusstes Auftreten, Engagement und Zuverlässigkeit.
* Souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kommunikationsvermögen und Serviceorientierung.