1. Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge
2. Koordination und organisatorische Vorbereitung von Terminen, Besprechungen und wissenschaftlichen Veranstaltungen
3. Reisemanagement für den Ärztlichen Direktor
4. Bearbeitung bzw. Weiterleitung der eingehenden Korrespondenz
5. Koordination von Forschungsprojekten
6. Unterstützung bei der Budget- und Personalverwaltung
7. Kommunikation mit Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern und Kooperationspartnern
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
9. Bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in einem Sekretariat auf Geschäftsführungsebene
10. Umfassende Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
11. Professionalität, Diskretion und Loyalität verbunden mit einer hohen Belastbarkeit
12. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Sprachen
13. Gezielte Einarbeitung
14. Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL)
16. 30 Tage Urlaub
17. Nachhaltig unterwegs: Jobticket
18. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
19. Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote