• Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien • Attraktive leistungsorientierte Vergütung gemäß IG Metall • Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice • Corporate Benefits, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, Firmenfitness, Bike-Leasing u.v.m. • Kantine am Standort und bezuschusste Verpflegung • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Quality Assurance und Technical Training am Standort Oberpfaffenhofen • Koordination der Analyse von reklamierten Bauteilen sowie Einleitung von Optimierungen nach gesetzlichen Vorschriften und Normen • Sicherstellung der zeitlich korrekten Durchführung interner FAI- / LAI-Abnahmen • Verantwortung für die Durchführung und Koordination täglicher Verbesserungsrunden mit den entsprechenden Fachbereichen und Schnittstellen (RPQ / PDCA / 8D-Report etc.) • Verantwortung für die Prüfung, Genehmigung und Dokumentation eines geänderten bzw. neuen Montageprozesses • Verantwortung für die Prüfung, den Aufbau und die Qualifizierung von Kundenprozessen für die internen Montageprozesse • Koordination der internen Auditplanung sowie Durchführung von Produkt- und Prozessaudits nach internen / externen Vorgaben • Sicherstellung der Einhaltung von internen Prozessen, Kundenvorgaben und Spezifikationen sowie Komponentendokumentation (e-CAIR) • Wahrnehmung der Aufgaben als „Compliance Manager (m/w/d)“ nach EASA Part 21G und 145 • Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH / TU) Flugzeugbau / Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung • Ausbildung zum Auditor (m/w/d) gemäß DIN ISO 19011 • Mehrjährige Führungserfahrung im Qualitätsmanagement der Luftfahrtindustrie • Gute Kenntnisse in Problemlösungstechniken (8D / 9 Steps / Ishikawa) • Planerisches und analytisches Denkvermögen • Gute SAP-R/3-Kenntnisse und sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift