Wir freuen uns über ein neues Teammitglied als
SACHBEARBEITUNG (M/W/D)
TIEFBAUAMT, STRAßENBAUVERWALTUNG
in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)
DAS PACKEN WIR GEMEINSAM AN:
1. Verwaltungsaufgaben im Bereich Straßenbauverwaltung, Bearbeitung der Grundsteuerbescheide, Überwachung von Gewährleistungsfristen und Bürgschaften
2. Bearbeitung von Zuschüssen, Erstellen von Zuwendungsanträgen und Verwendungsnach-weisen
3. Buchhaltung, Anweisen von Rechnungen des Sachgebietes, Abrechnung von Leistungen für Dritte
4. Vertretung der Verwaltungskraft am Kreisbauhof Niederwerrn
5. Bearbeiten von Schriftverkehr,inkl. telefonischer und schriftlicher Auskünfte, Verfassen von Sondernutzungsvereinbarungen etc.
6. Erstellen fachlicher Stellungnahmen zu Baugesuchen
7. Erstellen von Statistiken, Verbesserung der Organisationsabläufe
DAS BRINGEN SIE MIT:
Auf alle Fälle
8. eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder
9. einen Angestelltenlehrgang I bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder
10. einen Abschluss als Beamter (m/w/d) der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
Und im besten Fall noch :
11. Erfahrung in der Verwaltung, idealerweise im Bereich Tiefbau oder Bauwesen
12. eine strukturierte und serviceorientiere Arbeitsweise
13. eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
14. hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
15. Organisationsgeschick
16. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
17. fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
18. Kenntnisse der Finanzsoftware Infoma wünschenswert
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Fragen? Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen gerne weiter:
Herr Nicklaus, Leitung Tiefbauamt, Tel.: 09721/55-538
Frau Knoblach, Arbeitsbereich Personal
Tel.: 09721/55-660
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 11.05.2025.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier.