Über die Tele Columbus AG
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Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten.
Unter der Marke PŸUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV-Programmen auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint.
Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH).
Für Geschäftskunden werden unter der Marke PŸUR Business zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes und eigener Rechenzentren erbracht.
Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
* Aufbau und Leitung des Teams für Change- und Problemmanagement innerhalb der Abteilung Quality, Performance & Service Management
* Verantwortung für die Kernprozesse im Technikbereich unter anderem Changemanagement und Problemmanagement, sowohl für B2C- als auch für B2B-Segmente
* Sicherstellung der ISO 9001-Zertifizierung des B2B-Technikbereichs sowie Umsetzung und Überwachung aller erforderlichen Maßnahmen zum Erhalt der Zertifizierung
* Erstellung, Implementierung und Ende-zu-Ende-Überwachung der genannten Prozesse im Technikbereich
* Betreuung und Optimierung von Prozessschnittstellen innerhalb und außerhalb des Technikbereichs
* Analyse, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung von Effizienz und Qualität
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um eine nahtlose Integration und Umsetzung sicherzustellen
Unsere Erwartungen an Dich:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im technischen Umfeld eines Telekommunikationsanbieters
* Fundierte Erfahrung in den Bereichen Change- und Problemmanagement, idealerweise in einer leitenden Position
* ITIL-Zertifizierung (Foundation oder höher) ist Voraussetzung
* Kenntnisse im Telekommunikationsbereich sind von Vorteil
* Erfahrung mit der ISO 9001-Zertifizierung und deren Anforderungen
* Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein