Start: Baldmöglichst Laufzeit: Bis März 2026 | 37.5 Stunden pro Woche | Hamburg | Transport / Verkehr | Berufserfahrener | Projekt-ID A202549670_1S
Du hast ein gutes technisches Verständnis und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick? Du möchtest Verantwortung übernehmen und als Ansprechpartner für die Bearbeitung und Lösung von Tickets fungieren? Dann unterstütze uns als Technischer Support Specialist (m/w/d).
Wir bieten Dir im Projekt unseres Kunden aus dem Verkehrswesen einen spannenden Berufseinstieg. In dieser verantwortungsvollen Position kannst Du Dein Wissen einbringen und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Neben einem vielversprechenden Karriereeinstieg profitiertest Du von den Fortbildungsmöglichkeiten durch kostenlose Workshops und Schulungen in unserer univativ academy!
Das erwartet Dich bei uns
* Du bist der zentrale Ansprechpartner für COs bei der Bearbeitung komplexer Tickets und baust Expertise auf, um diese effizient zu lösen
* Du unterstützt vor Ort bei der Lieferung und Installation spezifischer Hardware und stellst sicher, dass diese gemäß Vertrag korrekt umgesetzt wird
* Du verfolgst aktiv problematische Tickets und eskalierst diese bei Bedarf, um eine schnelle Lösung zu gewährleisten
* Du überprüfst regelmäßig Langläufer-Tickets und minimierst Verzögerungen durch tägliche/wöchentliche Statusabfragen
* Du analysierst Ursachen für Langläufer-Tickets und arbeitest an Prozessverbesserungen
* Du nimmst an regelmäßigen Jour-Fix-Meetings teil, um Lösungen zu finden
* Du führst eine Schleppliste und setzt ein Reporting-System auf, um die Bearbeitung von Tickets zu überwachen
Das bieten wir Dir
* Besonderer Arbeitsplatz mit Airport Kulisse
* Nutzung der sehr guten Kantine
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
* Besonderer Arbeitsplatz mit Airport Kulisse
* Nutzung der sehr guten Kantine
Deine Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug
* Du verfügst über ein ausgeprägtes-IT Infrastruktur-Knowhow
* Du besitzt Eigeninitiative und Motivation, insbesondere beim Nachverfolgen von Tickets
* Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und kannst dich auch gut auf Englisch verständigen
* Du hast sehr gute EDV-Kenntnisse
* Du bist kundenorientiert und aufgeschlossen
* Du bist bereit Dich in neue bzw. unbekannte Prozesse einzuarbeiten und notwendige projektbezogene Massnahmen zu erarbeiten
Kontakt: Paula Stanislawski, +4940593610841