Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten: Leiter Buchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Unser Mandant die Global Helicopter Service GmbH sucht ab sofort eine zuverlässige Verstärkung für das bestehende Team am Standort Kirchanschöring. Die Global Helicopter Service GmbH stellt als international tätiges Luftfahrtunternehmen spezialisierte Hubschrauberdienstleistungen zur Verfügung. Diese werden derzeit mit dem Hauptfokus auf afrikanische Länder und den mittleren Osten für Hilfsorganisationen und staatliche Einrichtungen erbracht. Ihre Hauptaufgaben Anleitung und Koordination des Buchhaltungsteams (zwei Finanzbuchalter und eine Assistenzkraft) Kontinuierliche Prozessoptimierung in allen buchhalterischen Belangen (DATEV) Erstellung des Jahresabschlusses sowie Koordination der dazugehörigen Betriebsinventur Optimierung und kontinuierliche Nachführung eines transparenten Berichtswesen nach Kostenträgern und Kostenstellen (vorhanden), Monatsabschlüsse mit Bericht an den CEO, Liquiditäts- und Ertragsplanung Kostencontrolling entlang der wesentlichen Betriebsfunktionen (Reisekosten, Logistikkosten, Miterbeiterschulung, etc.) Abwicklung steuerlicher Themen in Zusammenarbeit mit den für uns arbeitenden Steuerberatern und Betreuung der jährlichen Wirtschaftsprüfung Verwaltung von Bankkonten und bestehender sowie zukünftiger Finanzierungsgeschäfte Verwaltung des Anlagevermögens Unterstützung des Vertriebsteams bei Angebotskalkulationen und Rentabilitätsprüfungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder steuerfachliche Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Umsatzsteuerkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und der Buchhaltungssoftware DATEV Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfalt in der Arbeitsausführung und Diskretion Darauf dürfen Sie sich freuen Arbeiten wo andere Urlaub machen - mitten im Chiemgau gelegen befinden sich der Chiemsee, die Alpen sowie Salzburg in unmittelbarer Nähe Arbeit mit Sinn - mit unserer Arbeit unterstützen wir u. a. humanitäre Hilfseinsätze in Afrika Familiäre Werte - weltoffene, familiär geprägte Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Flexibles Arbeiten - Gleitzeitregelungen mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich sowie 25 Tage Urlaub fördern Ihre Work-Life-Balance Moderne Arbeitsplatzgestaltung – ergonomische und neueste technische Arbeitsplatzausstattung Starthilfe beim Umzug - wir unterstützen Sie bei der Suche nach Ihrem neuen Zuhause sowie mit einem Zuzugsbonus Zahlreiche weitere Benefits – ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenevents, gratis Kaffee und Tee, u. v. m. Sie sind interessiert und finden sich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittsdatum bevorzugt per E-Mail an applicationg-h-service.com z.Hd. Frau Sarina Altmann