WAS UNS ÜBERZEUGT
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media / Community Management / Redaktion – gerne auf Agenturseite.
* Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Social Media Kampagnen und -strategien.
* Ein gutes Verständnis für die unterschiedlichen Plattformen, deren Trends und Zielgruppen.
* Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Media Analyse Tools.
* Kreativität und Innovationsfähigkeit in der Entwicklung von Content Strategien.
* Eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Durchsetzungsvermögen.
* Idealerweise Kenntnisse in Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere und After Effects.
WAS BEI UNS BEWEGT WERDEN KANN
Neben den gängigen operativen Themen wie Redaktionsplanung und Publishing liegt der Fokus auf:
* Der Planung und Durchführung von kreativen, plattformübergreifenden Social-Media-Kampagnen in Partnerschaft mit unserer Social Media Agentur, allen notwendigen Fachabteilungen sowie unseren Lieferanten.
* Dem Monitoring und Reporting aller relevanten KPIs und der Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Der Kommunikation und Interaktion mit der Müller Community.
* Der Agentur-Steuerung.
* Der Durchführung von Zielgruppenanalysen mithilfe von Social Media Analysetools
WAS WIR BIETEN
* Krisensicherer Arbeitsplatz.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
* Bedarfsgerechte Einarbeitung.
* Subventioniertes Betriebsrestaurant.
* Europaweite Arbeitsplätze.