Wir sind ein kleines, harmonisches Team mit Hund, 25-jähriger Erfahrung und festem Kundenstamm.
Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Empathie, Respekt, achtsamer Umgang mit Kunden und in unserem Team sind für uns grundlegend. Wir machen Lebenssicherheitsberatung und sind für unsere Kunden vertrauensvolle, zuverlässige, werteorientierte und ehrliche Partner.
Kundenbetreuung und -beratung:
Sie sind erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden, bearbeiten Anfragen per Telefon und E-Mail und kümmern sich um die Pflege der Kundenbeziehungen.
Vertragsmanagement:
Sie unterstützen bei der Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Versicherungsverträgen sowie deren regelmäßiger Überprüfung und Aktualisierung.
Schadensfallbearbeitung:
Im Schadensfall sind Sie verantwortlich für die Aufnahme, Dokumentation und Weiterleitung der relevanten Informationen an die Versicherungsgesellschaften. Sie koordinieren die Kommunikation zwischen dem Kunden und den Versicherern.
Unterstützung der Geschäftsleitung/Außendienstes:
Sie bereiten Termine, Unterlagen und Angebote für unsere Außendienstmitarbeiter vor und stehen diesen bei der Nachbereitung von Terminen zur Seite.
Datenpflege:
Sie pflegen und verwalten Kundendaten im AMS-System und stellen sicher, dass alle Informationen stets auf dem neuesten Stand sind. Allgemeine administrative Aufgaben: Neben der Korrespondenz und Terminorganisation kümmern Sie sich um weitere bürointerne Aufgaben, wie z. B. die Ablage und Dokumentenverwaltung.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen oder Finanzdienstleistungen
* Erste Berufserfahrung im Innendienst eines Versicherungsunternehmens oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Kenntnisse in Versicherungsprodukten und -prozessen sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen
* Serviceorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden
* Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Was erwarten wir?
* Zuverlässigkeit
* Ehrlichkeit
* Fachwissen und Interesse an Weiterentwicklung
* Freude an der Arbeit mit Menschen
* Teamfähigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Eigeninitiative
* Sicheres, freundliches Auftreten