Leitung Inhouse-Akademie – Payroll (m/w/d) Baden-Baden Teilzeit, Vollzeit SOUVERÄNES HANDELN IM HEUTE. LÖSUNGSDENKEN IM MORGEN. Seit mehr als 20 Jahren sind wir der Spezialist und Outsourcing-Partner für Entgeltabrechnung/HR Payroll. Wir werden als kraftvolle Macher mit Zukunft wahrgenommen, die sich schon heute mit Antworten auf Fragen beschäftigen, die erst morgen gestellt werden. Als uneingeschränkte Experten der Personal- und Zeitwirtschaft betreuen wir Unternehmen der Fünf-Sterne-Hotellerie, dem Gesundheitswesen sowie zahlreiche mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen mit unseren Full-Service-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Leitung Inhouse-Akademie – Payroll (m/w/d). Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben: Sie konzipieren bedarfsgerechte Payroll-Trainings und führen diese selbstständig durch. Sie analysieren den Trainingsbedarf bestehender Mitarbeiter. Sie erstellen eigenständig Schulungsunterlagen (Skripte, Lernvideos etc.) Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung zusammen, um bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen zu unterstützen. Sie sind Ansprechperson für unsere Mitarbeiter in fachlichen Fragestellungen. Das bringen Sie mit: Sie besitzen vertiefte Fachkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungsrecht. Sie bringen (erste) Erfahrungen in der Erwachsenenbildung mit. Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Darauf können Sie sich freuen: einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, gesund wachsenden Unternehmen einen modernen und barrierefreien Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielen zusätzlichen Leistungen, z. B. Massagen, Firmenevents, großzügige Sozialleistungen und attraktive Personalrabatte eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und Firmenhund ein familienfreundliches Arbeiten und Bewusstsein für eine ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Prädikat familyNET – ausgezeichnet digital Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format über unsere Website. Willkommen sind bei uns alle Menschen mit Teamspirit, Hands-on-Mentalität und Fairplay – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt Linda Nolte Tel. +49 7221 39399 73 Standort Baden-Baden lohn-ag.de AG Flugstraße 15 D-76532 Baden-Baden