Sachbearbeiter Kundenkontakt (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Kundenkontakt (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger in Frankfurt am Main.
Vorteile
1. langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
2. gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
3. persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
4. Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
5. bis zu 30 Tage Urlaub
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
8. unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
9. Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
10. exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
11. kostenfreie Parkplätze
Der Job
12. Unterstützung bei der Abwicklung aller schriftlichen und mündlichen Kundenanfragen innerhalb der Prozesse des Teams Kundenkontakt (1st und 2nd Level) in den vereinbarten Service Leveln
13. Unterstützung bei der Abwicklung des schriftlichen und mündlichen Kundenkontakts zu Prozessen anderer Teams
14. Einhaltung der definierten Qualitätsstandards
15. Abwicklung der Korrespondenz in Abstimmung mit den Referenten Kundenkontakt
16. Klassifizierung und Weiterleitung von digitalen Dokumenten und Papierbelegen (Brief, Fax, Email) mittels der im Einsatz befindlichen Systeme
17. Qualitätssicherung aller sich im Zusammenhang mit dem Dispatching befindlichen Aufgaben
18. Archivierung von Dokumenten
19. Bearbeitung eingehender Rückpost-Dokumente
20. Erstellung und Führung von Statistiken
21. Bedienung/Administration/Pflege von den im Einsatz befindlichen Dokumentenmanagementsystemen
22. Mitarbeit bei Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung und Qualitätssicherung der Dokumentenverarbeitung, insbesondere hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung
23. Unterstützung und Mitarbeit bei Sonderaufgaben
Das bringen Sie mit
24. Für die Tätigkeit als Sachbearbeiter Kundenkontakt (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder ähnlich.
25. Sie haben bereits Erfahrung im telefonischen Kontakt mit Kunden und ein ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten.
26. Sie sind geübt im Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien haben gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP/ISU, verfügen über eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind wünschenswert.
27. Sie möchten sich gerne in einem modernen Großunternehmen in der Energiebranche entfalten und entwickeln, sind lernbereit, kommunikativ, teamfähig und aufgeschlossen.