Ihre Aufgaben:
* Betreuen und Steuern aller einkaufsrelevanter Aufgaben bei Projekten im Bereich E-Mobility
* Bewerten der technischen Anforderungen sowie Identifizieren von geeigneten Lieferquellen
* Erstellen von Ausschreibungen und Durchführen von Benchmarks
* Auswählen, Aufbauen und Entwickeln von projektspezifischen Lieferquellen im internationalen Umfeld
* Aufbauen und Optimieren von Prozessen und Strukturen im Projekteinkauf
* Durchführen von Preisverhandlungen sowie Gestalten der Verträge
* Business Partner für die internen Stakeholder im Hinblick auf die einkaufsrelevanten Aktivitäten
* Aktive Mitarbeit sowie Führen von Optimierungsprojekten innerhalb des Einkaufs und der Supply Chain
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
* Fundierte Kenntnisse im Projekteinkauf von Industriegütern, idealerweise in einem automotiv-orientierten Umfeld mit IATF 16949-Zertifizierung
* Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP und MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein Unternehmen mit Tradition und sehr guter Marktposition
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeitende, die mit Ihnen die täglichen Herausforderungen bewältigen
* Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch die eines internationalen Konzerns
* Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz
* Viele weitere Benefits wie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung