Für diese abwechslungsreiche Einstiegsposition suchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Lust auf viel frischen Input – auch auf internationalem Parkett. Auf der fachlichen Ebene ist Ihr Know-how im Themenfeld der Kredite gefragt – ein lückenloses Reporting mit eingeschlossen. Persönlich punkten Sie mit einem verbindlichen und besonnenen Auftreten in jeder Situation. Genau die richtige Herausforderung für Ihre Ambitionen? Herzlich willkommen bei der Aareal Bank!
Darauf können Sie sich freuen:
1. Sie unterstützen uns ebenso fachkundig wie engagiert bei der Vorbereitung von Kreditentscheidungen im Neu- und Bestandsgeschäft
2. Die Vorbereitung von Aus- und Rückzahlungen sowie die Begleitung von Hedging und Fixings fällt dabei ebenfalls in Ihre Verantwortung
3. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Überwachung vertraglicher Pflichten und Covenants
4. In Ihrer Rolle sind Sie zudem für die Aktenführung und kreditseitige Begleitung von Baumaßnahmen zuständig
5. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Auswertung des kreditnehmerseitigen Reportings sowie entsprechende Risikomonitorings des Engagements
6. Die Unterstützung bei der Auswertung von Wertgutachten ergänzen Ihr Aufgabenspektrum
Darauf können wir uns freuen:
7. Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Bereich bzw. eine gleichwertige Kombination aus einer Ausbildung im bank-/immobilienfachlichen / oder artverwandten Bereich
8. Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche sowie Kenntnisse des allgemeinen Bankgeschäftes
9. Sehr gute Analysefähigkeit bei der Beurteilung von Immobilien und Immobilienprojekten sowie Kenntnisse in der Bilanzanalyse und im Cash-Flow Modelling
10. Interkulturelle Kompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung
11. Ein Plus, kein Muss: Grundkenntnisse im Bereich Immobilienfinanzierung und in der Besicherung von Kreditengagements / Kreditsicherungsrecht
12. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch sowie mindestens einer weiteren Sprache der betreuten Märkte (Spanisch oder Französisch)
13. Sicherer Umgang mit MS Office