Rexim Lebensmittelproduktion KG
Als inhabergeführte Unternehmensgruppe sind wir in vielen Märkten aktiv. Die national wie auch international tätige Rexim Lebensmittelproduktion und der überregional bekannte und erfolgreiche Scandinavian Park Handewitt ergänzen sich perfekt und bieten über 300 Mitarbeitenden ein spannendes und dabei solides und sicheres berufliches Zuhause.
Als Gruppe bieten wir Ihnen die ganze Welt des Handel(n)s - Groß- und Außenhandel mit Verpackung, Einzel-/Grenzhandel, Export und Onlineshops. Alle verbindet verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Denken und Handeln sowie der sorgsame Umgang mit Sachwerten und der Umwelt. Unsere Stärken sind Qualität und Sicherheit, eine hohe Kundenorientierung, die Flexibilität eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen und nicht zuletzt unsere treuen und oft langjährigen Mitarbeiter/-innen.
Um unsere IT-Abteilung zu verstärken und zu entlasten und den störungsfreien Betrieb aller IT-Systeme der Unternehmensgruppe sicherzustellen, schaffen wir eine zusätzliche Stelle "IT Systemadminiatrator (m/w/d)". Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit zu besetzen und bietet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
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Alle unsere offenen Stellenanzeigen finden Sie auch unter: https://rexim.scope-recruiting.de/
Verantwortung und Aufgaben der Position
Als IT Systemadministrator / IT Systemadministratorin unterstützen Sie unser Team bei Rexim und bei Bedarf auch im Scandinavian Park umfassend in allen IT-technischen Belangen. Dabei sorgen Sie für einen störungsfreien Ablauf des Tagesgeschäfts, indem Sie Probleme lösen und den Betrieb unserer Hard- und Software sicherstellen. Sie arbeiten eng mit dem IT-Leiter sowie weiteren Kollegen zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Nach einer umfassenden Einarbeitung können folgende Aufgaben und Verantwortungen schrittweise übernommen werden:
* Anwendersupport in sämtlichen IT-technischen Fragen und Lösen von Anwenderproblemen im täglichen Betrieb
* Betreuung und Weiterentwicklung unseres ERP-/Warenwirtschaftssystems Microsoft Dynamics 365 Business Central, inkl. Unterstützung der Anwender bei Fragen und Problemstellungen
* Mitwirkung bei Verwaltung, Überwachung, Weiterentwicklung und Wartung der IT-Systeme (Hard- und Software) im Unternehmen
* Mitarbeit und ggf. Leitung von IT- und Digitalisierungsprojekten zur stetigen Verbesserung unserer IT-Infrastruktur
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Leiter sowie Vertretung in dessen Abwesenheit; bei guten Leistungen ist perspektivisch die Übernahme einer stellvertretenden IT-Leitung möglich
Das bringen Sie mit
Fachliche Anforderungen
* Sie sind im IT-Bereich mehr Generalist:in als Spezialist:in
* Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Onsite IT-Support / Vor-Ort-Support, z.B. als IT-Systemadministrator:in, IT Systems Engineer, IT-Administrator:in, Netzwerkadministrator:in, Netzwerk-Servicetechniker:in, IT-Kundenbetreuer:in, Anwendungssystemadministrator:in oder vergleichbar
* Sie haben Erfahrung mit der Anwenderbetreuung bei Microsoft Dynamics 365 Business Central oder einem vergleichbaren System
* Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office und sind sicher im Umgang mit Windows Betriebssystemen
* Sie haben Kenntnisse in Netzwerk- und Serveradministration
* Ihre Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1 Niveau
Überfachliche Anforderungen
* Sie haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
* Sie haben die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu erkennen und zu lösen
* Sie kommunizieren offen und klar mit einem guten Informationsverhalten, arbeiten effektiv mit internen Anwendern und externen Partnern zusammen und können komplexe technische Themen an Nicht-Fachleute vermitteln
* Sie arbeiten initiativ, selbständig und verantwortungsbewusst. Ihnen ist es wichtig, dass das Team sich auf Sie verlassen kann
Das bieten wir Ihnen
* Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (38,75 Stunden-Woche), ein angemessenes Gehalt, 28 Tage Urlaub (stufenweise Erhöhung auf 30)
* Wir haben feste und familienfreundliche Arbeitszeiten:
Montag 08:00 bis 16:30, Dienstag bis Donnerstag 07:30 bis 16:30, Freitag 07:30 bis 14:30 Uhr.
* Überstunden fallen selten an. Wenn sie doch anfallen, können sie von der ersten Minute an in Freizeit abgegolten werden
* Als mittelständisches, deutsches Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit auch in unsicheren Zeiten
* Ihre Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll mit hohen Gestaltungsspielräumen, Entscheidungs- und Umsetzungsmöglichkeiten
* Sie arbeiten an Projekten, die direkten und indirekten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben
* Ein nettes und hilfsbereites Kollegium sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima
* Wir bieten eine vergünstigte Firmenmitgliedschaft in den Balance Fitnessstudios, Mitarbeiter-Rabatte, Tankrabatte für alle Team-Tankstellen, eine sehr gute Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht zuletzt zwei tolle Firmenfeiern im Jahr
Kontaktmöglichkeiten
Ihre Ansprechpartnerin: Angela Akerman, HR Business Partner
Folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme haben Sie:
* Reguläre Bewerbung:
Sie bewerben sich über das Formular in dieser Stellenanzeige "Jetzt bewerben" und senden uns Ihren Lebenslauf und mindestens ein Zeugnis (gerne auch mehr). Ein Anschreiben ist nicht notwendig; wir freuen uns aber über die Beantwortung unserer beiden Motivationsfragen "Warum ich?" und "Warum diese Stelle?"
* Kurzbewerbung über XING oder LinkedIn:
Sie schicken Frau Akerman eine Nachricht oder eine Kontaktanfrage über XING und LinkedIn, gerne unter Bezug auf die Stelle, auf die Sie sich bewerben möchten:
https://www.xing.com/profile/Angela_Akerman/web_profiles
https://de.linkedin.com/in/angela-akerman
* Sie schicken Frau Akerman eine Bewerbung / Kurzbewerbung per Email an:
akerman@rexim-lebensmittel.de
* Bei Fragen:
Sie rufen Frau Akerman an oder schicken ihr eine WhatsApp:
0151 5793 1123
0461 5802 20
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!