Das ist die Aufgabe
Aufgaben im Hochschulmarketing
* Planen, Organisieren und Durchführen von Events wie z.B. Studierenden-Wettbewerbe, Exkursionen und Hochschulmessen
* Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingstrategien für Studierende und Auszubildende, z.B. Workshops, Hochschulkooperationen oder Kennzahlentracking
* Verwalten und Steuern der Talentbindungsprogramme SPRINGBOARD und PIONEERS
Aufgaben in der Onlinekommunikation Employer Branding
* Koordinieren von Social-Media-Maßnahmen, sowohl intern als auch mit externen Agenturen
* Generieren von kreativem Input für die Content-Erstellung auf der Karriereseite und verschiedenen Social-Media-Kanälen
* Planen und Durchführen von Drehtagen und Fotoshootings
* Pflegen der Karriereseite sowie Mitwirken beim internationalen Website-Projekt
Das wünschen wir uns
* Laufendes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal oder Marketing) oder vergleichbare Studiengänge
* Selbständigkeit, Kreativität, Kommunikationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit in Verbindung mit einer Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erste Erfahrung im Bereich HR, besonders im Personalmarketing oder Employer Branding von Vorteil
Weitere Details zur Stelle
Gehalt: 1.952 €/Monat
ab 01.09.2025