Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam, die kommunikativ, wortgewandt und teamfähig sind. Als Vertriebsmitarbeiter unterstützt du uns und unsere Kunden dabei, die Abrechnung und das Baustellenmanagement Ihrer Baumaßnahmen wirtschaftlich zu optimieren. Dabei kontaktierst du mittelständische und größere Unternehmen aus der Baubranche. Unser Team betreut hauptsächlich Bauunternehmen im Bauhauptgewerbe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Optimierung Ihrer Baustellenergebnisse. Du bist Quereinsteiger und hast bisher keine Vertriebserfahrung? Während der Einarbeitung erlernst du alles was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind ebenfalls nicht notwendig. Deine Aufgaben bei uns: Die telefonische Akquise potenzieller Neukunden Die telefonische Kontaktaufnahme zu neuen und bereits vorhandenen Kontakten im System Die Führung von Gesprächsprotokollen und Notizen Die Arbeit mit einem nutzerfreundlichen CRM-System Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Beratungstermine Der Besuch von Messen, Events und ähnlichen Veranstaltungen zur Neukundenakquise (gelegentlich) Als Deutschlands führende Kalkulations-, Nachtrags- und Abrechnungsagentur unterstützen wir Unternehmen aus dem Bauhauptgewerbe dabei, mehr Ertrag aus ihren Bauprojekten zu erzielen, ohne dass Geschäftsführer oder Mitarbeiter mehr Zeit investieren müssen. Mit unserer beruflichen Erfahrung leistet unser zehnköpfiges Team einen massiven Beitrag zum Wachstum von mehr als 40 Bauunternehmen im Deutschsprachigem Raum. Wir setzen in unserem Team auf moderne und digitale Arbeitsweisen, klare Werte und gemeinsame Erfolge. Dabei haben wir eine tolle Arbeitsatmosphäre kreiert. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Brandneue Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, Boni und Gutscheine, Kaffeevollautomat und gekühlte Getränke sowie frisches Obst und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Werde jetzt ein Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Roßmann Consulting GmbH. Wenn du weitere Informationen zu unserem Unternehmen und deiner Karriere bei der Roßmann Consulting haben möchtest, findest du diese auf https://karriere.rossmann-consulting.de. Grundgehalt Vertriebsmitarbeiter im Innendienst - Vollzeit (m/w/d): 2.800 Euro pro Monat (brutto) Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden. Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 2-3 Monate. Wir bieten: Spannende Aufgaben: Du sprichst mit den unterschiedlichsten Kontakten unserer Klienten und schaust, ob sie Interesse an deren Dienstleistungen haben. Bei uns findest du immer eine neue Herausforderung. Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Gute Vergütung & Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten. Moderne Arbeitsmittel: Bei uns bekommst du dein eigenes Firmen Laptop und ein Mobiltelefon mit Vertrag. Teilnahme an nationalen Branchenevents: Wir repräsentieren uns als Unternehmen als Besucher und Aussteller regelmäßig auf nationalen Messen, Seminaren und Events. Als Teammitglied erhältst du Zugang zu diesen Events, kannst unsere Kunden kennenlernen und kommst in den Kontakt mit Top-Speakern der Branche. Spannende Mitarbeiter Boni: Sonderleistungen wie die Bad Kissingen Pro Card und Möglichkeiten für viele weitere zusätzliche Boni sind vorhanden. Du bist kommunikativ und redegewandt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Du sprichst akzentfreies Deutsch und hast eine angenehme Stimme Du hast eine zuverlässige, lösungsorientierte und motivierte Arbeitsweise Du hast eine saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch