Ihr Kompetenzbereich
1. Kundenbetreuung und Marktpflege im Rahmen des Aufgabenbereichs
2. Eigenständige Bestandsmehrung und Gewinnung von Neugeschäft
3. Aktives Netzwerkmanagement zur Durchführung von Marktanalysen, zur Informationsgewinnung und Mehrung des Geschäfts
4. Eigenständige Abwicklung der Korrespondenz mit den Geschäftspartnern
5. Ausbau und Pflege von Beziehungen zu Marktteilnehmern
6. Ermittlung des kundenspezifischen Versicherungsbedarfs (Risiko- und Detailanalyse)
7. Erarbeitung von Deckungskonzepten
8. Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Einheiten innerhalb Aon´s
9. Platzieren von fakultativen Rückversicherungslösungen
10. Mitarbeit bei länderübergreifenden Initiativen
11. Unterstützung der Senior-Broker und Teamleiter bei der Kundenbetreuung
12. Begleitung und Abwicklung von Großschäden und Unterstützung des Schadenservice
13. Unterstützung des Accountings und der Administration bei offenen Fragestellungen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse
15. Abgeschlossener Fachwirt oder Studium mit Schwerpunkt Versicherungs-, Bankwesen wünschenswert
16. Fachwissen in einer Hauptsparte und Kenntnisse in den wesentlichen Versicherungssparten und
17. Branchenerfahrung in der Betreuung von (Rück)-Versicherungskunden und den hieraus entstehenden Anforderungen
18. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
20. Sicheres Zahlenverständnis
21. Selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
22. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
23. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
24. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
25. Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
26. Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!