Über das Unternehmen
Erlebe mit uns die Zukunft des Field Service Managements und trage dazu bei, Branchen mit smarter Technologie zu revolutionieren. Unsere Mission ist es, Außendienstprozesse durch innovative Softwarelösungen zu optimieren und damit die Effizienz und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Bei uns hast du die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung von Tools mitzuwirken, die den Arbeitsalltag unserer Kunden verändern. Finde in unserer wachsenden Community eine erfüllende Rolle und setze neue Maßstäbe in der Branche.
Was bieten wir dir?
* Flexibles Arbeiten: Hybrides Modell mit Home-Office und Präsenzzeiten
* Jobticket für eine entspannte Anreise
* Weiterentwicklung: Individuelle interne und externe Schulungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und partnerschaftlicher Umgang
* Großer Gestaltungsspielraum: Deine Ideen sind gefragt
* Diversität & Gerechtigkeit: Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit sind uns wichtig
* Strukturierte Einarbeitung: Ein auf dich zugeschnittener Onboarding-Prozess
Was erwartet dich?
* Du knüpfst aktiv Kontakte zu potenziellen Neukund:innen und pflegst bestehende Beziehungen bis zum Geschäftsabschluss
* Du verwaltest eigenverantwortlich deine Accounts und bringst innovative Ideen zur Optimierung unserer Vertriebsstrategien ein
* Du analysierst Kund:innenanforderungen und entwickelst passgenaue Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kund:innen und unseren interdisziplinären Teams
* Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen bis zum Abschluss und vertrittst unser Unternehmen professionell gegenüber Kund:innen
* Du identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und verfolgst Technologietrends im Bereich Field Service Management
* Du baust Beziehungen zu Kund:innen, Partner:innen und Verbänden kontinuierlich aus und repräsentierst unser Unternehmen auf Veranstaltungen und Messen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein abgeschlossenes technisch oder wirtschaftlich geprägtes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen) oder relevante Berufserfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder IT-Consulting
* Du hast eine Affinität für digitale Produkte und Begeisterung für neue Technologien
* Du hast Freude daran, mit Menschen über technische Herausforderungen und Innovationen zu sprechen
* Du verfügst über starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bist eigenmotiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und arbeitest ergebnisorientiert
* Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und bist reisebereit und flexibel
Unser Jobangebot Business Development Manager - Vertrieb / Neukunden / Field Service (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .