Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für einen spannenden Kunden, einem führenden internationalen Anbieter von Spezialtextilien und textilen Oberflächen für den Automotive Markt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager im Automotive Umfeld.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Proaktive Betreuung von wichtigen Schlüsselkunden in der Automotive Branche (z.B. BMW) und strategische Weiterentwicklung von langfristigen erfolgreichen Kundenbeziehungen
* Wettbewerbs- und Marktbeobachtung, Gewinnung und Implementierung von Neugeschäft
* Allgemeine Produktpräsentation und Produktberatung
* Führen von Preisverhandlungen in Absprache mit der Geschäftsführung
* Organisation des Vertriebsmanagements bzgl. Durchführung und Dokumentation
* Verfolgung laufender Projekte
* Terminplanung (Anlauf-, Auslaufplanung) in Abstimmung mit dem Kunden extern und intern
* Regelmäßige Kundenbesuche durchführen
Ihr Profil
* Relevante Sales Erfahrung in der Automotive Branche
* Produkterfahrung im Interior Bereich oder Textilbereich (Sitze, Himmel, Armaturen, Verkleidungen im Fahrzeug)
* Erste Erfahrung im Umgang mit OEMs wie BMW, VW, Mercedes etc.
* Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb
* Kenntnisse über Methoden und Abläufe in der Automobilindustrie
* Hohe Kunden-und Ergebnisorientierung
* Verhandlungs- und Präsentationsgeschick
* Verhandlungssicheres Englisch und sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Technische Affinität
* Vorerfahrungen oder Affinität zu Textiltechnischen Produkten von Vorteil
* Deutsch & Englisch
* Reisebereitschaft (national und international)
Ihre Perspektiven
* ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsklima
* Freiraum für Ideen und Kompetenzen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Festanstellung in einem mittelständischen gesunden Unternehmen mit globaler Ausrichtung
* Nachhaltige Produkte, welche die Wünsche von Kunden weltweit treffen
* Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege
* Die Möglichkeit im Unternehmen viel zu bewegen
* Flexible Arbeitszeiten
* Home Office Vertrag bzw. flexibles Home Office (keine festen Büro Tage)
* Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Dein Kontakt
Frau Gina Tiede
gina.tiede@lhh.com
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