NetCologne sucht Technischen Kundenservice (m/w/d)
Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation begeistern und Teamarbeit sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten schätzen.
NetCologne ist ein Great Place to Work und bietet attraktive Arbeitsbedingungen, faire Vergütung und umfassende Gesundheits- und Vorsorgeangebote.
Als Mitarbeiter*in im Technischen Kundenservice bist du für die Beratung und Unterstützung von Kunden zuständig.
Deine Aufgaben:
* Beratungsgespräche mit technischem Hintergrund
* Fallabschließende Bearbeitung aller Kundenanliegen
* Bedarfsorientierte Beratung und Sicherstellung hoher Servicequalität
* Durchführung von Fehlerdiagnosen im Bereich Telefonie, Internet, TV und Mobilfunk
* Support bei der Einrichtung von Routern und Endgeräten
* Vereinbarung von Techniker-Terminen zur Anschlussbereitstellung und Entstörung
* Nachbearbeitung und Nachhalten der Anfragen im System
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert
* Spaß am Umgang mit Kunden und eine angenehme Telefonstimme
* Hohe technische Affinität im Bereich Telekommunikation, IT oder Elektronik vorteilhaft
* Die Fähigkeit, verständlich, klar und situationsgerecht zu kommunizieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen im Umgang mit dem PC
* Teamorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Zeitliche Verfügbarkeit montags bis freitags zwischen 7:00 und 22:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr
Wir bieten:
* Ein attraktiv und fair vergütetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub und 4 zusätzlichen freien Tagen im Jahr
* Vermögenswirksame Leistungen wie ein 13. Entgelt, Prämienzahlungen oder eine Entgeltumwandlung
* Firmentickets und subventionierte Parkplätze
* Umfassendes Gesundheits- und Vorsorgeangebot mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge
* Ausgezeichnete Unternehmenskultur mit gelebtem Teamgeist und kollegialem Miteinander
* Vergünstigungen auf alle NetCologne Produkte
* Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events