Sind Sie Vertriebler (w/m/*) aus Leidenschaft mit Berufserfahrung? Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung? Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt in der Region Süd und möchten im Außendienst tätig sein? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (w/m/*) für den Bereich Industriegüter in der Region Süd (Raum Bamberg, Nürnberg, Regensburg).
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
Sie wollen mit Ihrer Berufserfahrung im Finanzbereich (Bank/Sparkasse/Leasinggesellschaft) in einem Unternehmen durchstarten, das Ihnen Karriereperspektiven bietet.
Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/*) u/o Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung.
Die Industriegüterbranche interessiert Sie und Sie haben eine Affinität für die Finanzierung von Werkzeug-, Kunststoffspritzgießmaschinen, IT-Equipment und maschinellen Anlagen.
Sie verfügen über Kenntnisse in der Leasing-, Mietkauf-, Kreditfinanzierung sowie der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und der Kreditsicherheiten.
Sie haben Freude an der Verhandlung mit Kunden und sehen die Akquisition als Teil Ihrer Aufgabe.
Verantwortung für die Potentialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen
Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen sowie Betreuung der vorhandenen Kunden und Vertriebskooperationen
Anwendung unseres gesamten Produktangebots
Aufbau eines internen Netzwerkes zur Erreichung optimaler Vertriebsergebnisse
Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung.
Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad
Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut.
Mehrtägiges Einführungsseminar, umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
Matthias Bräuer
Leiter Region Süd / Kompetenzcenter Industriegüter
Tel.: +49 0202 / 382-3724
und
Sandra Kokot
HR Business Partner
Tel.: +49 0202 / 382-249
Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.