Teilzeit (19,25 Std./Woche)
In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.
Was Sie bei uns erwarten können:
1. Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile
2. Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung
3. 30 Tage Urlaub bei Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche
4. Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
5. Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation sowie praxiserprobte Kenntnisse im Verwaltungsbereich
7. Basiswissen im SGB V, X und SGB XI
8. Sichere Beherrschung MS Office 365 sowie ggf. spezielle Branchensoftwarekenntnisse zur Abrechnung stationärer Pflegeleistungen
9. Guter Umgang mit älteren Menschen und Erfahrung im Kundenumgang, ihren Angehörigen und Betreuern
10. Kundenorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Ihre Aufgaben:
•Arbeitszeit: Teilzeit von Montag-Freitag
•Aufnahme neuer Kunden (m/w/d)
•Führen von Erstgesprächen und Erstellen der Aufnahmedokumentation
•Pflege der Bewohnerdaten mit der Branchensoftware
•Kontaktaufnahme mit neuen Kunden (m/w/d), Ärzten (m/w/d), Angehörigen (m/w/d) sowie Sozialdiensten