Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Erstellung von Dienstverträgen und Vertragsänderungen
* Mitwirkung bei Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und bei Lohnsteueraußenprüfungen
* Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter u.a. in arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Führen der Personalakten, Schriftverkehr, Statistiken
Wir erwarten
* Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Umfassende Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundiertes Wissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute EDV -Kenntnisse
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten
* Identifikation mit den Werten und Zielsetzungen der Caritas
Wir bieten
* eine freundliche, soziale Unternehmenskultur
* Familienfreundlichkeit
* professionelle Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes, offenes Team
* leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR)
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Zusatzversorgung
* eine engagierte Mitarbeiter:innenvertretung