Über uns Was vor 35 Jahren mit uns, dem FORUM VERLAG begann, ist heute eine internationale Mediengruppe. Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH steht für Fachkompetenz in den Themenbereichen Arbeitssicherheit, Bau und erneuerbare Energien, Bildung und Soziales, Medizin und Pflege, Verwaltung und Wirtschaft. Und wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Portfolio in Print, Digital, Online und im Weiterbildungsbereich weiter auszubauen und zu optimieren. Steigen Sie ein in unsere Medienwelt - Warum? Weil hier großartige Menschen arbeiten, die mit Engagement und Leidenschaft das Wissensmanagement der Zukunft vorantreiben. Wir sind überzeugt, nur gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir leben Teamgeist, offene Kommunikation, Leistungsbereitschaft und stehen für stetiges Wachstum. Und wir sind stolz auf das, was wir tun. Ihre Mission Unsere Produkte werden von unseren Geschäftskunden täglich benötigt und Ihre Unterstützung und Fachexpertise ist gefragt. Sie beraten und erklären neue Gesetzesvorlagen und verkaufen unsere zielgruppenspezifischen Fachpublikationen und Fortbildungen. Alle DAX Unternehmen bestellen bei uns. Telefonate mit unseren Business-Kunden, vom Handwerksbetrieb bis zum Konzern, gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Als wertgeschätzte/r Berater/in bauen Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden auf und bieten diesen nutzenorientierte Lösungen an. Auf Sie ist Verlass Sie erfassen alle relevanten Gesprächsinformationen über unser CRM System, versenden Infomaterial sowie Auftragsbestätigungen und kümmern sich um das Anliegen Ihrer Kunden. Ihre Erfahrung Sie haben Freude am telefonischen Kontakt, sind kommunikativ und pflegen einen freundlichen Umgang am Telefon. Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus. Auch als Quereinsteiger/in sind Sie Herzlich Willkommen und haben mit uns die Möglichkeit, sich in der Medienwelt zu etablieren. Ehrgeizig arbeiten Sie sich in unsere zielgruppenspezifischen Verlagsprodukte ein und interessieren sich für gesetzliche Neuerungen. Gute Office- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Warum wir? 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung, zusätzlich können Sie ein "Flex-Kontingent" aufbauen. Wir bieten Ihnen Teilzeitmodelle ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen an. Sie wählen Ihr individuelles Arbeitszeitmodell, auch im Homeoffice. Ihre Anreise bei uns ist kein Problem. Entweder Sie nutzen unsere Parkplätze vor Ort oder den fuß nahen Bahnhof. Für kurze Wege z.B. zum Einkaufen oder zum Zug stellen wir kostenlose Fahrräder zur Verfügung. Sondervergütungen sowie Jubiläums- und Treueprämien sind bei uns selbstverständlich. Ein gut begleitetes und sicheres Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung sind garantiert. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit der Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit. Freuen Sie sich auf regelmäßige Teamevents und gemeinsame Feste. Fort- und Weiterbildungen erhalten Sie durch unsere eigene Akademie www.akademie-herkert.de Weitere Benefits wie Jobrad oder attraktive Rabatte auf alle Produkte im Buchhandel warten auf Sie. Wir bieten einen Paket- und Postservice für Ihre privaten Sendungen an. Ein Brotzeitdienst sowie subventionierter Salat und Essenbestellungen über das Intranet stehen Ihnen zur Verfügung. Kaffee, Tee und Wasser sind selbstverständlich zur freien Verfügung. Kontaktinformationen Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Sprotte unter 08233/381-345 zur Verfügung.