Über uns Was vor 35 Jahren mit uns, dem FORUM VERLAG begann, ist heute eine internationale Mediengruppe. Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH steht für Fachkompetenz in den Themenbereichen Arbeitssicherheit, Bau und erneuerbare Energien, Bildung und Soziales, Medizin und Pflege, Verwaltung und Wirtschaft. Und wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Portfolio in Print, Digital, Online und im Weiterbildungsbereich weiter auszubauen und zu optimieren. Steigen Sie ein in unsere Medienwelt - Warum? Weil hier großartige Menschen arbeiten, die mit Engagement und Leidenschaft das Wissensmanagement der Zukunft vorantreiben. Wir sind überzeugt, nur gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir leben Teamgeist, offene Kommunikation, Leistungsbereitschaft und stehen für stetiges Wachstum. Und wir sind stolz auf das, was wir tun. Ihre Mission Unsere Produkte werden von unseren Geschäftskunden täglich benötigt und Ihre Unterstützung und Fachexpertise ist gefragt. Sie beraten und erklären neue Gesetzesvorlagen und verkaufen unsere zielgruppenspezifischen Fachpublikationen und Fortbildungen. Alle DAX Unternehmen bestellen bei uns. Telefonate mit unseren Business-Kunden, vom Handwerksbetrieb bis zum Konzern, gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Als wertgeschätzte/r Berater/in bauen Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden auf und bieten diesen nutzenorientierte Lösungen an. Auf Sie ist Verlass Sie erfassen alle relevanten Gesprächsinformationen über unser CRM System, versenden Infomaterial sowie Auftragsbestätigungen und kümmern sich um das Anliegen Ihrer Kunden. Ihre Erfahrung Sie haben Freude am telefonischen Kontakt, sind kommunikativ und pflegen einen freundlichen Umgang am Telefon. Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus. Auch als Quereinsteiger/in sind Sie Herzlich Willkommen und haben mit uns die Möglichkeit, sich in der Medienwelt zu etablieren. Ehrgeizig arbeiten Sie sich in unsere zielgruppenspezifischen Verlagsprodukte ein und interessieren sich für gesetzliche Neuerungen. Gute Office- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Warum wir? Es erwarten Sie hilfsbereite, wertschätzende Teamkollegen, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Wir garantieren Ihnen gut begleitetes und sicheres Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Sie wählen Ihr individuelles Arbeitszeitmodell, auch im Homeoffice Wir bieten Ihnen die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit bei FORUM Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld sind für uns selbstverständlich Sie sind herzlich willkommen in einem stark wachsenden Unternehmen – es warten auf Sie zahlreiche Benefits wie Firmen Events, Getränke for free, Firmensport und gelegentliche Aufmerksamkeiten Kontaktinformationen Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Nadine Sprotte unter 08233/381-345 zur Verfügung.