Über Rameder Anhängerkupplungen & Autoteile GmbH
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW und Transporter spezialisiert hat. Durch gezielte Werbemaßnahmen, exklusive Kundenbetreuung durch unser Callcenter, unsere Help-Line und dem Einsatz von modernen Kommunikationsmöglichkeiten (siehe auch Telekom Erfolgsstory) haben wir in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100% erreicht.
Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten, haben wir uns in den letzten Jahren verstärkt auf das Ausland konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet. Seit mehr als 4 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg und hat bereits über 30 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Die Kunden können sich Ihren gekauften Anhängerkupplung-Komplettsatz jetzt auch bei uns einbauen und freischalten lassen.
Was bieten wir dir?
* Attraktive Vergütung
* Moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kindergarten-Gebühren, flexible Gutscheinkarte, Essenschecks, etc.)
* 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten und Sonderurlaub
* Minutengenaue Abrechnung der Arbeitszeit
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung (bis zu 300 Euro pro Jahr)
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung
* Vielfältige Getränke- und Obstversorgung im Büro
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
* Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen sowie diverse kostenlose Leihartikel
* Bis zu 250 Euro jährlich für Fahrzeugwerbung am privaten Fahrzeug
* "Kollegen werben Kollegen" - Hol dir bis zu 2000 Euro durch deine Empfehlung
* Firmenfeiern, Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Was erwartet dich?
* Du bearbeitest Steuerthemen in einem europaweit agierenden Unternehmen
* Du unterstützt bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten innerhalb des gesamten Unternehmens
* Du arbeitest mit regionalen Buchhalter:innen in der gesamten Firmengruppe zusammen
* Du übernimmst die Rechnungslegung und -bearbeitung sowie die Anlagenbuchhaltung
* Du wickelst den Zahlungsverkehr ab
Nach der Einarbeitung in Leutenberg hast du die Möglichkeit, entweder weiterhin in Leutenberg zu arbeiten oder an einem unserer Standorte in München, Saalfeld oder Triptis durchzustarten.
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in oder in einem vergleichbaren Bereich
* Du bringst Berufserfahrung in der Buchhaltung mit und bist sicher im Umgang mit digitalen Medien und der MS-Office
* Du hast idealerweise SAP-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Du arbeitest präzise und zuverlässig und bist kommunikationsstark sowie teamfähig
* Du bist fähig zum selbständigen Arbeiten und zeigst Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter - Steuern / SAP / MS-Office (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.