Sie möchten in einer dynamischen Branche etwas eigenverantwortlich steuern und sich beweisen? Sie bezeichnen sich als unternehmerisch geprägte Persönlichkeit, besitzen ein gesundes Durchsetzungsvermögen und können begeistern. Dann haben wir die richtige Position für Sie.
Wir suchen für unseren Bereich Technik / Produktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Technik (m/w/d)
Als Leiter Technik (m/w/d) verantworten Sie die Umsetzung der Unternehmensziele im gesamten technischen Bereich, das Analysieren und Optimieren aller technischen Prozesse sowie die Optimierung der Anlagenverfügbarkeit. Sie berichten direkt an den Vorstand der EHL AG.
Ihre Aufgaben:
1. Technische Kostenplanung und Budgetverantwortung
2. Budgetierung der Produktionsleistung in Abstimmung mit Vorstand und Vertrieb
3. Investitionsplanung
4. Überblick und kontinuierliche Kontrolle der technischen Abläufe und Vorgaben in den einzelnen Werken
5. Regelmäßige Qualitätskontrollen und ggf. Einleitung von Maßnahmen
6. Analyse der technischen Prozesse und die Entwicklung von Lösungen zur Effizienzsteigerung im Unternehmen
7. Bewertung neuer Technologien
8. Planung und Bau von neuen Produktionsanlagen
9. Überwachung des Arbeitsschutzes
10. Einsatzplanung des Performance Teams
11. Mitwirkung bei Projekten (intern und international auf Konzernebene)
12. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Stabsstellen
Ihr Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder mit Meister- bzw. Techniker/-in Qualifikation.
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Fertigung/Industrietechnik, idealerweise in der Betonindustrie.
3. Starker technischer Hintergrund in allen relevanten Disziplinen der Mechanik, Elektrik und Automatisierung.
4. Kenntnisse der Betontechnologie und Anwendung von Betonzusatzmitteln, oder/und Zement-Mahlhilfen (-addativen) wünschenswert.
5. Analytische Fähigkeiten zur Koordinierung der Ursachenanalyse
6. Umfangreiche Führungserfahrung
7. Erfahrung in Projektmanagement
8. Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine Affinität zu neuen Strukturen und Prozessen runden Ihr Profil ab. Uneingeschränkte Reisebereitschaft setzen wir voraus.
Bei der EHL AG finden Sie in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential. Darüber hinaus viele Gestaltungsmöglichkeiten und ein eigenverantwortliches Arbeiten, einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:
* Fitness- und Gesundheitsförderung
* 70% Mitarbeiterrabatte
* attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
* transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
* Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
* und viele weitere Benefits.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft
#J-18808-Ljbffr