Das Amt Föhr-Amrum hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Offene Ganztagsschule an der Eilun Feer Skuul in Wyk auf Föhr (Gymnasium und Gemeinschaftsschule des Amtes Föhr-Amrum) in einem unbefristeten Teilzeit-Arbeitsverhältnis mit 7,5 Stunden in der Woche, verteilt auf die Wochentage Montag bis Donnerstag, zu besetzen. Arbeitsbeginn ist um 12:15 Uhr. Die Tätigkeit umfasst die Betreuung und die Unterstützung der Schulkinder bei den Hausaufgaben sowie das Angebot von Kursen in den Mittags- und Nachmittagsstunden. Im Vertretungsfall ist auch der Einsatz in der Essensausgabe möglich. Auf die besonderen Bedingungen des Lebens auf einer Insel wird hingewiesen. Informationen über die Eilun Feer Skuul bekommen Sie unter www.efs-foehr.de. Wissenswertes über das Amt Föhr-Amrum sowie die Inseln Föhr und Amrum finden Sie auch im Internet unter www.amtfa.de. Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Erzieher/in oder eine vergleichbare Ausbildung oder die Bereitschaft, sich zeitnah entsprechend fortzubilden Erfahrungen im Bereich der Betreuung von Kindern im Alter ab zehn Jahren sind vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Unser Angebot: Bei Vorliegen der Voraussetzungen Eingruppierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen bis zur Entgeltgruppe S08a TVöD-SuE Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Bewährung in der Probezeit Eigenverantwortliches Arbeiten Familienfreundlichkeit Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) 24 Tage Urlaub bei einer 4-Tage-Woche (Heiligabend und Silvester sind freie Tage) Jahressonderzahlung Leistungsorientierte Bezahlung Betriebssport Fahrradleasing Bewerbungsunterlagen: Das Amt Föhr-Amrum ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Es fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Umzugskosten werden nicht erstattet. Weiterhin werden keine Kosten erstattet, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet. Bei Einstellung ist ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis vorzulegen. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren können Sie sich an Frau Klepp-Brodersen (Personalabteilung) unter Tel.: 04681 5004-844 oder per Mail an ekbamtfa.de wenden. Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Bewerbungsschreiben, einer tabellarischen Darstellung des beruflichen Werdeganges sowie allen relevanten Abschluss- und Arbeitszeugnissen senden Sie bitte bis zum 26.04.2025 per Mail an bewerbungamtfa.de (Anhänge ausschließlich in einer zusammengefassten PDF-Datei) oder per Post in einem als "Bewerbung" gekennzeichneten Umschlag an: Amt Föhr-Amrum Der Amtsdirektor -Personalabteilung- Hafenstraße 23 25938 Wyk auf Föhr Kontakt: Amt Föhr-Amrum Hafenstraße 23 25938 Wyk auf Föhr (04681) 5004-0 (04681) 5004-850 E-Mail: infoamtfa.de