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Werkstudent (m/w/d) im Personalmarketing und Employer Branding
* Teilzeit
* Feuerbach, Stuttgart, Deutschland
* Ohne Berufserfahrung
* 21.10.24
Gemeinsam die Zukunft gestalten
Die Bosch BKK ist der zuverlässige, persönliche Partner für Gesundheit. Durch unsere Nähe zu Bosch gestalten wir passende Lösungen für die gesundheit-lichen Herausforderungen im Unternehmen und begeistern unsere Mitglieder mit attraktiven, innovativen und nachhaltigen Angeboten. Wir engagieren uns mit all unserer Kraft und Kompetenz als Vorreiter für moderne Gesundheitsversorgung.
In der Bosch BKK sind Vielfalt und Inklusion keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Wir suchen ab Januar 2025 eine Werkstudentin bzw. einen Werkstudent für die Themen Personalmarketing und Employer Branding in der Personalabteilung in unserer Zentrale in Stuttgart-Feuerbach.
Gestalte mit uns die Zukunft
Neues entstehen lassen: Du hast Lust, mit uns unsere Karriereseite zu gestalten und im Employer Branding gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir möchten Content kreieren, der unseren Zielgruppen (Berufseinsteigende/Berufserfahrene) entspricht und die passenden Bewerberinnen und Bewerber für die Bosch BKK als Arbeitgeber begeistert.
Vorausschauend agieren: Wir freuen uns über Deinen Input, wenn es um die Content Marketing Strategie für unsere Karriere Kanäle geht – dabei probierst Du auch gerne neue Ideen aus (von Text bis hin zur Bildsprache). Du übernimmst das eigenständige Recherchieren, Texten in deutscher Sprache und Aufbereiten von relevanten Themen.
Verantwortung übernehmen: Du hast Freude daran gelegentlich im Recruiting Prozess und bei der Vorbereitung von Zeugnissen zu unterstützen.
Kooperation leben: Einblick in weitere Themenfelder und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Personalabteilung und Aus-/Weiterbildung sind ebenfalls Teil Deiner Werkstudierendentätigkeit.
Was Dich dafür auszeichnet
Persönlichkeit: neugierig, hoher Gestaltungswille und Macher-Mentalität, kommunikativ, flexibel und lernbereit
Arbeitsweise: engagiert, selbstständig und teamorientiert
Erfahrungen: Affinität für Personalmarketing, Employer Branding und Social Media Kanäle (Xing, Kununu) sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (PowerPoint, Word, Outlook)
Begeisterung: für guten Content, der sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausrichtet
Ausbildung: Du studierst Marketing, Kommunikation, Medienmanagement, Medien- und Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium
Sprachen: sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Unser Angebot
Wochenarbeitszeit 18 Stunden. Abwechslungsreiche und interessante Werkstudierendentätigkeit. Sehr gute persönliche Betreuung mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Mobiles Arbeiten.
Jeder Erfolg hat seinen Anfang.
Diese Stelle ist ab Januar 2025 für einen Zeitraum von 1 Jahr zu besetzen. Eine Verlängerung ist grundsätzlich möglich. Arbeitszeit: 18 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit bis 35 Std./Woche. Eingruppierung: Entsprechend Bosch-Regelung für Werkstudierende. Für eine Werkstudierendentätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule erforderlich.
Deine Unterlagen sollten Deinen Lebenslauf, Deinen bisherigen Notenspiegel, ggf. eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis enthalten.
In unserem Team sind wir per Du. Werde ein Teil davon und treibe mit uns die Weiterentwicklung der Bosch BKK voran.
Jeder Erfolg hat seinen Anfang - bewirb dich jetzt.
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