Ihre Aufgaben:
* Führung und Entwicklung des dreiköpfigen lokalen HR-Teams
* Sicherstellung der Einhaltung von arbeits- und tarifrechtlichen sowie konzerninternen Vorgaben
* Hauptansprechpartner für alle operativen HR-Aktivitäten im gesamten Employee Lifecycle im Werk Bremen Enger Austausch mit der Werksleitung, der HR-Leitung Deutschland und den Mitgliedern des Werksmanagements
* Aktive Förderung von HR-Projekten und HR-Prozessen durch den effektiven Einsatz moderner HR-Methoden
* Selbstständige Implementierung und Entwicklung von Schwerpunktbereichen wie Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeitergesundheit oder Recruiting
* Verlässlicher Ansprechpartner für den lokalen Betriebsrat im Sinne einer vertrauensvollen Zusammenarbeit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Personalbetreuung auf allen Hierarchieebenen sowie in der Mitarbeiterführung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz, idealerweise mit Bezug zum Tarifvertrag der chemischen Industrie
* Gute Kenntnisse in SAP-HCM und idealerweise Erfahrungen mit dem Personalmanagementsystem SAP SuccessFactors
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in deutscher und englischer Sprache sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
Ihre Vorteile:
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote, sehr gute Sozialleistungen, eine zusätzliche Altersversorgung, Gesundheits- und Sportangebote sowie Firmenevents
* Eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, sowie kurze Informations- und Entscheidungswege