Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein.
Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst
Unbefristet in Vollzeit
Du bist ein Teamplayer mit einer Leidenschaft für Kundenbetreuung und möchtest in einem Umfeld arbeiten, das Deine Ideen und Initiative fördert? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir suchen Verstärkung im Vertriebsinnendienst in der Region Ost.
Nach einer erfolgreichen Einarbeitung besteht außerdem die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten.
* Analyse & Reporting: Erstellung von Reports und Statistiken zur Vertriebsleistung (z. B. Verkaufszahlen, Laufzeiten) sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Diese Analysen unterstützen auch den Vertriebsaußendienst (Farmer) bei der strategischen Kundenbetreuung.
* Vertrieb: Identifikation und gezielte Nutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen zur Umsatzsteigerung, Entwicklung individueller Maßnahmen zur Kundenbindung.
* Organisation: Unser Vertriebsinnendienst hält den Außendienst den Rücken frei, indem es Kundendaten im CRM-System pflegt und aktualisiert, Angebote auf Basis der Außendienst-Kalkulation erstellt und die Terminplanung übernimmt. Zudem ist es erste Anlaufstelle für Kunden und Außendienst bei Fragen oder Problemen und sorgt proaktiv für reibungslose Abläufe.
* Steuerung: Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Schadensabteilung, Kundenservice, Depots) zur optimalen Lösungsfindung sowie Nachhalten der Kommunikation.
* Erfahrung & Qualifikation: Erste Erfahrung im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst sind uns wichtiger als deine Ausbildung.
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar) sind ein klares Plus.
* Fachliche Kompetenzen: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Salesforce-Kenntnisse sind ein Plus. Verhandlungssicheres Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch, Polnisch oder Tschechisch erleichtern deinen Arbeitsalltag
* Arbeitsweise & Persönlichkeit: Service- und lösungsorientiertes Denken mit Blick auf Kundenbedürfnisse sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an Prozessoptimierung zeichnen Dich aus.
* Kommunikation & Auftreten: Klare Kommunikation, Selbstbewusstes Auftreten, Teamgeist und sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
* Weiterbildung: Starte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Onboarding: Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst.
* Impact: Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt
* Betriebliche Altersvorsorge: Damit du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.
* Tolles Team: Eine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits: Du erhältst vielseitige Mitarbeiterrabatte bei den verschiedensten Onlineportalen.
* Attraktives Arbeitsumfeld: Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Sicherheit: Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
* Flexible Arbeitszeit: Gestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
* Bike Leasing: Nutze unser Bike Leasing-Programm und bewege Dich umweltfreundlich zur Arbeit.
* Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Profitiere von unserem 'Mitarbeitende werben Mitarbeitende'-Programm und sichere Dir attraktive Zusatzzahlungen für jede erfolgreiche Empfehlung.
* Mitarbeiterevents: Wir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommer- und Weihnachtsfesten oder After-Work-Aktivitäten.
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