In Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg / München Sie betrachten Prozesse und erkennen sofort mögliche Verbesserungs- uns Standardisierungspotenziale? „Geht nicht“ gibt es bei Ihnen nicht und „Das machen wir schon immer so“ spornt Sie erst recht an, zu beweisen, dass es anders doch oft besser bzw. effizienter geht? Dann sollten wir uns kennenlernen und gemeinsam die Weiterentwicklung des Bereichs Anwendungsberatung gestalten Sie leiten unser Team von AnwendungsberaterInnen, die unsere Kunden aus dem Apothekenbereich beim Migrationsprojekt zu unserer firmeneigenen Software IXOS unterstützen, hierzu gehört insbesondere die Schulung zu den Funktionalitäten/Modulen unserer Software In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für Strukturierung, Planung und Optimierung des gesamten Prozesses der Kundenschulungen einschließlich des Zusammenspiels mit Vertrieb und weiteren Produktberatern, sowie der Aus- und Fortbildung ihres bundesweit aufgestellten Teams In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erstellen Sie Konzepte, Definieren einheitliche Vorgehensweisen und Begleiten deren Umsetzung Sie führen (fachlich) ein Team von gut ausgebildeten MitarbeiterInnen (bundesweit) und fungieren gleichzeitig als deren Coach - im Projektkontext sowie unternehmensintern Sie berichten direkt an die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Service Für ausgewählte Kunden übernehmen Sie auch selbst die strategische Projektleitung für die Umstellung auf unsere Software Sie haben Ihr Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit nachweislichen Erfolgen im Bereich Prozessoptimierungen/-standardisierungen Sie bringen Begeisterung für Projektmanagement und Kunden- und Anwenderschulungen sowie Fingerspitzengefühl für das Denken und Arbeiten unserer Businesskunden im Apothekenbereich mit Prozessverbesserungen bereiten Ihnen Freude, zudem verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie treten selbstbewusst auf, sind kommunikationsstark und besitzen eine pragmatische Arbeitsweise Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Sie besitzen sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse und eine erhöhte Reisebereitschaft