Einleitung Eat the World – das sind besondere Stadterlebnisse in mehr als 50 Städten in Deutschland. Mit der Marke Eat the World sind wir Marktführer bei kulinarisch-kulturellen Stadtführungen. Mit unserer zweiten Marke Meet the World bieten wir zahlreiche Stadterlebnisse von Outdoor Escape Games bis hin zu historischen Stadtführungen in Kooperation mit GEO EPOCHE. Wir öffnen unseren Kunden den Blick für das Verborgene und helfen beim Entdecken wahrer Schätze abseits der gängigen Touristenpfade. Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kund:innen in allen Fragen rund um unsere Stadterlebnisse per Telefon und Mail Einbuchung unserer Kund:innen in unser Buchungssystem sowie Rechnungslegung Erstellung von Angeboten für individuelle Gruppentouren und Teamevents Regelmäßige Auswertung der Feedbacks zu unseren Touren Unterstützung des Teams zum Beispiel in Fragen des Qualitätsmanagements Steuerung unserer Kundenservicesysteme Salesforce und Vonage, um das operative Tagesgeschäft sicherzustellen Weiterentwicklung der Systeme mit unserem Dienstleister Entwicklung von KPIs und Umsetzung in entsprechenden Reportings Mitarbeit an innovativen, attraktiven Produkten in einem dynamischen Umfeld Beteiligung und eigenständige Durchführung von vielfältigen Aufgaben und Projekten Qualifikation Begeisterung für besondere Stadterlebnisse und Leidenschaft für leckeres Essen – Quereinsteiger:innen willkommen Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium sowie erste Berufserfahrungen Kenntnisse mit Salesforce oder Vonage sind von Vorteil Lust auf Kommunikation, richtig gute Kundenbetreuung und Empathie Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Tatkraft und Lösungsorientierung – alle packen mit an Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft – ein gutes Miteinander ist dir wichtig Bereitschaft zur Arbeit von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr in flexiblen Schichten und ca. alle 4-6 Wochen zur Arbeit am Samstag Benefits Die Einbindung in ein herzliches und hochmotiviertes Team – wir freuen uns auf dich Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe im nachhaltigen Tourismus Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein direkter Austausch mit allen bis hin zur Geschäftsführerin Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für deine persönliche und fachliche Entwicklung Ein von den Mitarbeitenden gestaltetes Büro und die Möglichkeit, flexibel mobil zu arbeiten inkl. Workation Viele Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, kostenfreie Teilnahme an allen Touren inkl. Begleitperson, regelmäßige kostenfreie Team-Lunchs, Gesundheitsangebote und ergonomische Arbeitsplätze, Corporate Benefits und die nachhaltigen FutureBens, Vergünstigungen auf Bertelsmann- und RTL-Produkte wie Bücher, Musik, Streaming, Zeitschriften Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn du glaubst, dass du die/der Richtige für den Job bist, dann hast du die wichtigste Anforderung bereits erfüllt. Ganz wichtig: Egal woher du kommst, woran du glaubst und wen du liebst – bei Eat the World bist du willkommen, so wie du bist. Wir lieben die Vielfalt der Welt und unserer Mitarbeitenden, denn sie bereichert uns und macht uns besser.