Finance Project Administrator (m/w/d)
Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Planung, Überwachung und Aktualisierung von Projektbudgets sowie Unterstützung bei der Budgetkalkulation und Beantragung von Projektbudgets und Kostensteuerung: Monitoring von Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen, Buchungen, Rückstellungen
* Unterstützung/Erstellung von Abweichungs- und Ursachenanalysen
* Bereitstellung von kaufmännischen Projektdaten und -zahlen für Unternehmensplanungsprozesse (Liquiditätsplanung, Mittelfristplanung, Hochrechnung, Langfristplanung)
* Bereitstellung von Projektdaten und zahlen für die projektbezogene Berichterstattung (z.B. Projektbericht, Monats-/Quartalsberichte)
* Unterstützung bei Kostenabschätzung / Ermittlung von Standardkostensätzen
* Zulieferung von Projektdaten und zahlen für Quartals- und Jahresabschlüsse (z.B. Rückstellungen)
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung/Verbesserung kaufmännischer Strukturen, Tools und Prozesse, Planung, Überwachung und Aktualisierung der Baukosten, insbesondere für Logistik und im Bereich des Material Managements
* Mitwirkung bei Ausschreibungsprozessen: kaufmännische Prüfung der Ausschreibungsunterlagen, Teilnahme an Verhandlungsrunden bis zur Vergabe
* Unterstützung des projektinternen Risiko- und Claim-/Contract Managements
* Unterstützung bei der Projektdokumentation, Wissenstransfer innerhalb und außerhalb des Projektes (z.B. Teilnahme an Projektmeetings, Koordinationskreisen, Workshops für Lessons Learned)
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder anerkannte Fachausbildung oder vergleichbar
* Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen
* Erfahrung im Projektcontrolling, idealerweise bei Infrastrukturprojekten
* Erfahrungen im Umgang mit Projektcontrolling-Instrumenten
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, Power Point)
* Sicherer Umgang mit SAP
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständigkeit, Genauigkeit und Flexibilität
* Kontakt- und Teamfähigkeit
Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen!
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.