Darum geht's
1. Betreuung und Ausbau unseres Kundenstamms für das Thema Simulation von Unform- und Verarbeitungsprozessen auf Basis des SIMULIA-Lösungsportfolios von Dassault Systèmes
2. Kompetente*r Ansprechpartner*in für diese Kunden und Entwicklung einer werthaltigen, vertrauensvollen Partnerschaft durch konsequente Kundenorientierung
3. Bestandssicherung als auch Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten
4. Analyse der Kundenprozesse sowie deren aktuellen und zukünftigen Herausforderungen
5. Ableitung von Verbesserungspotenziale und Handlungsfelder sowie Unterbreitung konkreter Lösungsvorschläge
6. Orchestrierung der verschiedenen internen und externen Ansprechpartner*innen im Sales Zyklus
7. Verantwortungsübernahme für die Angebotserstellung, Präsentation und Vertragsverhandlung von komplexen und zukunftsweisenden Simulationsprojekten und deren Einbindung in die digitale Wertschöpfungskette
8. Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innnen aus der Serviceorganisation (Anwendungsspezialist*innen, Consultants, IT-Expert*innen, Softwareentwickler*innen und Projektmanager*innen)
Was du mitbringst
9. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in Produktentstehungsprozessen, idealerweise im Simulationsbereich
10. Relevante Berufserfahrung im lösungsorientierten (Software) Vertriebsumfeld von Simulationslösungen (wie z.B. mit SIMULIA, ANSYS, Altair,...)
11. Alternativ: hohe Vertriebsaffinität und relevante Berufserfahrung im Bereich Simulation in einer beratungsnahen Funktion
12. Souveränes Auftreten und kundenorientiertes Denken
13. Stark ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Eine hohe Motivation, Flexibilität und Teamorientierung
16. Eine hohe Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Stelle
17. Wir sind ein professioneller Marktführer mit den effizienten Handlungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens - freu dich auf kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzungen!
18. Wir sind einer der führenden Partner von Dassault Systèmes mit dem weltweit umfangreichsten Lösungsportfolio
19. Komplexe und zukunftsweisende Simulationsprojekte
20. Professionelle Einarbeitung - damit du dich schnell zum/zur kompetente*n Ansprechpartner*in für unsere Kunden entwickelst
21. Ein erfolgreiches, gut eingespieltes und hilfsbereites Sales sowie Simulations-Expert*innen Team an deiner Seite
22. Entwicklungsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme in Bezug auf Kunden, weitere Branchen und Themen
23. Eine Vertrauenskultur und viele Freiheiten in der Gestaltung deines Arbeitsalltages
Über CENIT
24. CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
25. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
26. Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
27. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Krankengeldzuschuss