Description Betreuung und Ausbau von Kunden im Bereich PT OEM : Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen Regelmäßige persönliche Besuche und technischer Support bei Fragen und Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen Analyse der Kundenbedürfnisse und Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen Förderung des Cross-Selling innerhalb bestehender Kunden Enge Zusammenarbeit mit internen Teams Beobachtung der Markt- und Wettbewerbslandschaft im Bereich PT OEM Bearbeitung und Lösung von Reklamationen in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und anderen relevanten Abteilungen Vertriebsstrategie und Umsatzverantwortung: Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Umsatzziele Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Vertriebsstrategien zur Steigerung des Umsatzes und zur Sicherung langfristiger Partnerschaften Neukundengewinnung im OEM-Segment: Identifizierung und Akquise potenzieller Neukunden. Erstellung von Angeboten und Präsentation technischer Lösungen Aufbau von Netzwerken und Teilnahme an Messen zur Erweiterung des Kundenportfolios Vertrags- und Preisverhandlungen : Führen von Vertragsverhandlungen, einschließlich Preisgestaltung, Zahlungsbedingungen und Lieferbedingungen. Vorbereitung und Abschluss von Rahmenverträgen unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Bedürfnisse und Marktanforderungen.