Zur STOBICH Holding gehoren mit der STOBICHBrandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehrere produzierende und produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor und nachgelagerte Bereiche des vorbeugenden baulichen Brandschutzesab und erstreckt sich beispielsweise auf die BereicheSteuerungselektronik, optische Messtechnik, Brandschadensanierung,Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Daruber hinauswerden die Themenfelder technischer Brandschutz undBatteriesicherheit bedient. Die Unternehmensgruppe hat ihrenHauptsitz in Goslar. Aufgaben Durchfuhrung strategischer undoperativer Einkaufsaufgaben fur direkte und indirekte Materialiensowie Dienstleistungen Aktives Lieferantenmanagement inklusiveAuswahl, Bewertung, Weiterentwicklung und Ausbau strategischerPartnerschaften Weiterentwicklung und Optimierung desWarengruppen sowie Artikelmanagements zur Effizienzsteigerung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten Fachabteilungenwie Entwicklung, Produktion und Qualitatsmanagement Unterstutzungbei einkaufsrelevanten Projektaufgaben sowie im Projekteinkauf Verantwortung fur das Kosten und Vertragsmanagement einschlieslichVerhandlung, Abschluss und Monitoring Sicherstellung derEinhaltung von Compliance Vorgaben sowie Umsetzung eines wirksamenRisikomanagements im Einkauf Mitwirkung bei der Gestaltung undUmsetzung von Make or Buy Analysen sowie Cost Break Down Projekten Unterstutzung bei der Digitalisierung von Einkaufsprozessen undder kontinuierlichen Prozessoptimierung Profil Sie verfugen ubereine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder einabgeschlossenes Studium. Sie bringen fundierte Erfahrung imstrategischen und technischen Einkauf mit idealerweise in einemUnternehmen des Maschinenbaus. Analytisches Denken sowie dieFreude daran, Prozesse zu optimieren und kontinuierlichweiterzuentwickeln, zeichnen Sie aus. Personlich uberzeugen Siedurch Ihre Kommunikationsstarke, Teamfahigkeit, Flexibilitat undBelastbarkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie guteEnglischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Derroutinierte Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise MicrosoftDynamics 365 Finance & Operations, ist fur Sieselbstverstandlich. Zudem beherrschen Sie die gangigenMS Office Anwendungen (insbesondere Excel, Outlook und PowerPoint)sicher. Wir bieten Professionelle Einarbeitung Fur einen gutenStart in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mitregelmasigen Feedbackgesprachen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegenstehen Ihnen im Patenprogramm zur Seite. Kollegiales ArbeitsklimaSie erwartet ein tolles, wertschatzendes Betriebsklima mitfreundlichem Kollegium. Transparenz und offene Kommunikation sinduns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfuhlen. WachsendesUnternehmen Unterstutzen Sie uns auf unserem Expansionskurs. Dafurerhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfestenArbeitsplatz beim Weltmarktfuhrer. Work Life Balance Alsfamiliengefuhrtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job