Ihre Aufgaben:
* Prüfung, Erfassung, Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen für Niederspannungsschaltanlagen
* Verantwortung für die termingerechte Abwicklung der Kundenaufträge
* Verfolgung Klärungsmanagement (Eskalation bei Bearbeitungsverzug)
* Koordination der Umsetzung in der Fertigung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Schnittstelle zu internen Partnern bezüglich der Auftragsabwicklung
* Überprüfung des Auftragseingangs und der Konfigurationsergebnisse
* Mitarbeit bei Kostenklärungen
* Management von kundenspezifischen Sonderanforderungen
* Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung samt abgeschlossener Weiterbildung zum Techniker
* Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder dem Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit Stromlaufplänen und Technischen Zeichnungen
* Sehr gute Kenntnisse in SAP und den Standard MS Office Applikationen (insbesondere Excel)
* Kenntnis der Geschäftsprozesse im Produktgeschäft mit Configure- und Engineer-to Order-Produkten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsmotivation, Kunden- und Serviceorientierung, eigenständige Arbeitsweise und offenes Kommunikationsverhalten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto
* 36 h/Woche mit jährlich 30 Urlaubstagen