Als führender Personaldienstleister ist Adecoo darauf spezialisiert, talentierte Fachkräfte mit attraktiven Karrieremöglichkeiten in renommierten Unternehmen zusammenzubringen. Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Lohn- und Gehaltsabrechnungsexperten (m/w/d). In dieser spannenden Position hast du die Möglichkeit, die Lohn- und Gehaltsabrechnung zu optimieren und aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich in dieser herausfordernden Rolle zu unterstützen!
Deine Aufgaben
* Eigenständige Erstellung und Verwaltung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Verantwortung für die korrekte Abwicklung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Bearbeitung von administrativen Aufgaben wie Bescheinigungen, Reisekostenabrechnungen und Vertragsänderungen
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich Payroll
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Payroll-Systemen
* Hohe Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Selbstständige Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit
Deine Vorteile
* Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Die Möglichkeit, deine Kenntnisse und Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen einzubringen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -012025-698266, nimm gerne Kontakt mit Nagehan Albasar unter +49 211 53065301 oder nagehan.albasar@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.