Für unseren Standort in Ratingen suchen wir Sie ab sofort als Coordinator Customer Service (w/m/d) - werden Sie Teil unseres Teams!
Sie werden Teil der Abteilung Supply Chain und im Team Customer Service u.a. Bearbeitung und Kontrolle aller erhaltenen Kundenaufträge und die Kundenkommunikation für den Bereich "Aftermarket" verantwortlich sein.
Was Sie erwartet:
* In dieser Position bearbeiten und kontrollieren Sie alle erhaltenen Kundenaufträge in Europa und stellen die Einhaltung der vereinbarten Service Level sicher
* Sie sind für die Überwachung von Lieferterminen und Steuerung von Auslieferungen mit dem Logistikzentrum zuständig
* Die Bearbeitung alle erhaltenen Kundenreklamationen und Retouren und Auswertung dieser ist Teil Ihrer Hauptaufgabe
* Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten in SAP
* Eine enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsregionen wird durch Sie gewährleistet
* Sie nehmen aktiv an spannenden abteilungsübergreifenden Order-to-cash Projekten teil und unterstützen diese
Was Sie mitbringen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions-, Industrie- oder Außenhandelskaufmann/-frau
* Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versand, Auftragsabwicklung und Logistik in einem globalen Unternehmen, vorzugsweise bereits im Bereich Automotive mit
* Ihre SAP und MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) sind auf einem guten Niveau
* Servicebereitschaft und Kundenorientierung sind für die Position genauso wichtig wie eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Chancengleichheit ist ein wichtiger Grundsatz, den wir klar vertreten. Jede*r Mitarbeiter*in soll sich nach den jeweiligen persönlichen Stärken und Interessen weiterentwickeln können. Unser eigener Anspruch ist, alle Entscheidungen bezüglich Bewerbungen und einer etwaigen Beschäftigung 100% objektiv zu treffen. Wir orientieren uns ausschließlich nach der Qualifikation und Eignung der jeweiligen Person hinsichtlich der zu besetzenden Stelle. Niterra duldet keinerlei Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Identität - oder jede andere Form von Diskriminierung.