Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim
Hohe Lebensqualitaet, rheinische Mentalitaet und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im RheinErftKreis bietet Menschen Heimat, die die Naehe zu Grossstaedten wie Koeln und Duesseldorf ebenso zu schaetzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fuer die rund 56.000 Buergerinnen und Buerger. Bringen Sie sich und Ihre Staerken ein und gestalten Sie die Stadt von morgen mit!
Das erwartet Sie
* ein dreijaehriges duales Studium im Beamtenverhaeltnis auf Widerruf
* blockweise fachpraktische Einsaetze in den verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung, wie z. B. Ordnung, Soziales, Finanzen und Personal
* theoretisches Studium an der Hochschule fuer Polizei und oeffentliche Verwaltung NordrheinWestfalen in Koeln
* Vermittlung von breitem Fachwissen in den verschiedenen Aufgabenbereichen einer Kommunalverwaltung sowie im Umgang mit Gesetzen, Verordnungen, Satzungen und der kompetenten Beratung von Buergerinnen und Buergern
* eine attraktive Besoldung durch Anwaerterbezuege in Hoehe von mind. 1.405,68
* ein mobiles digitales EndgeraetZwingende Anforderungen
* mind. Fachoberschulreife zum Ausbildungsstart
* die Voraussetzungen zur Einstellung als Beamtin oder Beamter auf Widerruf
* deutsche Staatsangehoerigkeit oder Staatsangehoerigkeit eines anderen EUMitgliedstaates
* zum Ausbildungsbeginn darf das 39. Lebensjahr noch nicht vollendet sein
* gesundheitliche EignungWuenschenswert
* Team und Kommunikationsfaehigkeit
* persoenliches Engagement und Leistungsbereitschaft
* einen freundlichen Umgang mit Menschen
* Interesse an den vielfaeltigen Aufgaben der oeffentlichen Verwaltung
* erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika oder NebenjobsLeben und Arbeiten in Balance unsere Benefits und Angebote fuer Sie
Leistungsorientierte Bezahlung, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung, Sonderurlaub, vielseitige Fort und Weiterbildungsmoeglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmoeglichkeiten in der Umgebung, Angebot fuer ein verguenstigtes Deutschlandticket sowie ein weitreichendes, verguenstigtes Fitnessangebot ueber einen Kooperationspartner.
Naehere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheimkarriere.de/dasbietenwir
Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne.
Ausbildungsleitung: Frau Clemens, Tel. 02238808631
Die Stadt Pulheim foerdert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind ausdruecklich erwuenscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders beruecksichtigt.
Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen!
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollstaendigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Bescheinigungen) online bis zum 08.12.2024 ueber unser Bewerberportal.
Wir freuen uns auf Sie!