Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit 60 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat neben dem Headquarter in den USA Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Finanzbuchhaltung am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Financial Account (w/m/d) im Bereich Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit Deine Aufgaben bei uns: Sachbearbeitung in der Kreditorenbuchhaltung inklusiv der erhaltenen Mahnungen Formelle Prüfung von Eingangsrechnungen gemäß der gesetzlichen Anforderungen (§ 14 UstG) Abgleich und Prüfung der eingehenden Rechnungen mit Wareneingängen, Preisen und Mengen und Klärung der auftretenden Differenzen Verbuchen der Eingangsrechnungen Anlage und Pflege von kreditorischen Stammdaten Kontenpflege und Abstimmung Erstellung der in- und ausländischen Zahlläufe und Überwachung der OP-Listen Mitarbeit beim Monats-/Jahresabschluss nach HGB (Bearbeitung der abschlussrelevanten Konten, Rückstellungen, Aktive Rechnungsabgrenzung) Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten (Ablage im elektronischen Archivierungssystem ELO, Schriftverkehr, Telefonate) Mitarbeit bei Projekten im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung von physischen und virtuellen Posteingängen Bei Bedarf Vertretung in den Bereichen Debitoren, Reisekostenbearbeitung und Buchung, Leasing sowie Versicherungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Kreditoren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Sprachkenntnisse in englisch in Wort und Schrift wünschenswert Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse, Microsoft Navision-Kenntnisse wünschenswert Hohe Lernbereitschaft sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Was Dich bei uns erwartet: Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten kannst Du von der Stelle erwarten. Benefits wie Work from home, Job bike und bezuschusstes Mittagessen gehören ebenso dazu wie offene Kommunikationskultur und ein lockeres aber professionelles Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Einstiegsdatum.