Wer wir sind.
NO STANDARD. NO BULLSHIT. NO FAKE.
Unser Team ist wirklich alles, außer Standard! Wir sind jung, mehr oder weniger lustig und wahnsinnig gutaussehend. Wir können gut mit Tieren und sind Feierabend-Drinks und gutem Essen gegenüber nicht abgeneigt.
Während wir arbeitstechnisch darauf achten, bloß keinen Bullshit zu produzieren, ist das Bullshit-Bingo teamintern umso heftiger – irgendwo muss der ganze gedankliche Restmüll ja hin.
Aber vor allem sind wir ehrlich und kommunizieren offen und direkt. Andere würden dir jetzt wahrscheinlich von deinem absoluten Traumjob erzählen, mit den spannendsten Aufgaben und endlos vielen Benefits, aber wir wissen doch alle, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Wir können dir nicht garantieren, dass du dich in jede deiner Aufgaben verliebst, bieten dir jedoch viele spannende Kund:innen, innovative Cases und vor allem ein junges und verrücktes Team.
Was zu tun ist.
Keine:r liebt die Arbeit mit Menschen so wie du, vor allem wenn sie hinter dem Bildschirm stattfindet. Als zentrale Anlaufstelle für das Thema User Generated Content weißt du, was deine Kunden wollen und was die Creator brauchen. Du hast den Blick für Trends und für jede Marke, Kampagne und jedes Produkt gleich passende Creator:innen am Start. Kein Wunder, denn du bewegst dich so sicher wie ein Gondoliere durch alle digitalen Kanäle, aber auch durch Excel-Listen und Research-Tools. It‘s a Match? Dann müssen wir uns kennenlernen.
Deine Mission:
* Du bist der Dreh- und Angelpunkt für die UGC-Plattform unseres Kunden und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
* Du analysierst und trackst den Erfolg der UGC-Assets und nimmst die Insights, um die Plattform und die Strategie stetig zu optimieren.
* Egal, ob TikTok, Instagram und Co., du tauchst in die Welt der Creator:innen ein und identifizierst neue Member, um so den Pool auszubauen.
Was du mitbringst.
* Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Influencer Marketing mit (durch Praktika, Ausbildung o.Ä.)
* Du bist ein Organisationstalent, kannst 1.000 Dinge gleichzeitig jonglieren, ohne in Panik zu geraten oder deinen Humor zu verlieren.
* Du bist Social-MediaAddict, kennst alle Plattformen und weißt genau, wie man auf ihnen eine gute Story erzählt – und sie so platziert, dass sie möglichst viele Leute erreicht.
Wen wir suchen.
* Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Influencer / UGC Marketing mit (durch Praktika, Ausbildung o.Ä.)
* Du bist ein Organisationstalent, kannst 1.000 Dinge gleichzeitig jonglieren, ohne in Panik zu geraten oder deinen Humor zu verlieren.
* Du bist Social-Media-Addict, kennst alle Plattformen und weißt genau, wie man auf ihnen eine gute Story erzählt – und sie so platziert, dass sie möglichst viele Leute erreicht.
Was, wenn's passt?
Sende uns deine Unterlagen, inklusive frühestmöglichem Starttermin und Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen. Jeder geschlechtlichen und sexuellen Identität. Jeden Alters. Von Bewerbenden mit Migrationshintergrund, People of Colour und / oder Menschen mit Behinderungen. Wiedereinsteiger:innen. Eltern. Quereinsteiger:innen. Alle sind bei uns gleichermaßen willkommen.
Deine Ansprechpartnerin.
Julia Kulikov - Talent Managerin
Du erreichst Julia unter: kulikov@hirschen.de