Dein Job Du bist als Projektleiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) hauptverantwortlich für einen oder mehrere Kunden der TMS aus dem Bereich Consumer Electronics. Du sorgst dafür, dass das Kundenprojekt zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt wird und behältst hierbei den kompletten Überblick. Ein Innendienst-Team unterstützt dich in den operativen Tätigkeiten, ebenso wie ein Außendienst-Team direkt im Vertriebskanal. Wir bieten Sicherheit und Flexibilität: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag. Als Führungskraft im Innendienst ist physische Präsenz ein relevanter Faktor für dein Team und eine schnelle, pragmatische Lösungsfindung. Ein flexibles Remote-Modell ermöglicht es dir dennoch, nach Abwägung der Themen deine Arbeitszeiten flexibel anzupassen. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit zusätzlichen Urlaubstagen, exklusiven Mitarbeiter-Benefits und regelmäßigen Team-Events. Wertschätzung und Vielfalt: Wir leben Individualität und Diversität. Eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe mit dem „Du“ prägen unsere Unternehmenskultur. Gestaltungsspielraum: Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Ideen aktiv einzubringen und von kurzen Entscheidungswegen zu profitieren. Dein Beitrag zählt Komfortable Lage: Du erreichst uns bequem: kostenfreie Parkplätze, ein Fahrradkeller und eine ideale Anbindung. Wir sind nur 8 Minuten Fußweg von der S-Bahn-Station entfernt, und eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür. Deine Aufgaben Projektleitung und -management: Du leitest ein oder mehrere Projekte im Bereich Consumer Electronics für die DACH-Region, beeinflusst die erfolgreiche Umsetzung aktiv und verantwortest die Planung, Steuerung sowie Überwachung von Projektzielen, Ressourcen und Budgets. Personalmanagement: Du bist die Schnittstelle zwischen den internen Prozessthemen und deinem externen Projektteam und sorgst für eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit. Dabei erkennst und förderst du Entwicklungspotenziale. Kundenmanagement: Du bist eigenständig für die proaktive Betreuung unserer Kunden verantwortlich und erhältst strategische Guidelines von unserem Direktor oder Geschäftsführer. Monitoring und Lösungsfindung: Du identifizierst frühzeitig Herausforderungen, entwickelst Lösungen und trägst so aktiv zum Projekterfolg bei. Strategie und Innovation: Du erkennst Trends, identifizierst Bedürfnisse und entwickelst gezielt neue Ideen, um unsere Kunden weiterzuentwickeln. Kreativität und Know-how: Du verantwortest die kreative Prüfung und Optimierung von Kommunikationsmitteln, die Planung von Giveaways und Equipment sowie die Konzeption und Durchführung von Messe- und Eventauftritten. Die Entwicklung von Maßnahmen zur Wissensvermittlung, um den Vertrieb zu optimieren, ist eine spannende ergänzende Aufgabe. Deine Qualifikation Ausbildung/Erfahrung: Kaufmännische Ausbildung, optional abgeschlossenes Studium in BWL oder VWL. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der vollumfänglichen Projektleitung, idealerweise im Agenturumfeld mit einem Consumer-Electronics-Kunden. Führungskompetenz: Vorerfahrung in der Teamführung sowie in Kommunikation und Konfliktlösung. Kommunikationsfähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsskills sowie analytische Denkfähigkeit und Eigeninitiative. Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Stärken: Analytische Fähigkeiten und Freude an Innovationen zeichnen dich aus. Dein Ansprechpartner TMS Recruiting-Team 069405625427 Referenznummer: KP1469 Über uns Wir sind TMS, Deutschlands größte inhabergeführte Sales- und Retail-Agentur. Wir setzen datengetriebene Vertriebsstrategien um, die Marken optimal am Point-of-Sale inszenieren und den Umsatz nachhaltig steigern. Unsere Lösungen basieren auf präzisen Analysen und aktuellen Marktdaten, um maximale Effizienz zu gewährleisten. Der Fokus liegt darauf, Ansprechpartner am POS kompetent und effizient zu unterstützen, um unseren Kunden einen messbaren Wettbewerbsvorteil im Markt zu verschaffen.