Ihre Aufgaben:
1. Adressaten-Selektion
2. Pflege der Schnittstellen zum Marketing-Datawarehouse und anderen Datenquellen
3. Erstellen und Aufbereiten von Ad-Hoc-Analysen oder das Reporting von Kampagnen
4. Nutzung von Dataminingergebnissen zur qualitativen Optimierung der Adressaten-Selektion
5. Prozessoptimierung sowie das Reporting
6. Erstellen von Präsentationen für die Bereichs- und Geschäftsleitung
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Erste Berufserfahrung im Kampagnenmanagement und der Datenanalyse
9. Kenntnisse mit einem Management-Tool, z.B. DynaCampaign oder SAS MA
10. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
11. Erweiterte MS-Office-Kenntnisse
12. Koordinations- und Organisationsgeschick
13. Analytisches Denken
14. Operatives und analytisches CRM sind keine Fremdwörter für Sie