Heidolph Scientific Products GmbH Premium-Hersteller mit globaler Präsenz Mit rund 140 Mitarbeitenden an unserem Standort in Schwabach entwickeln und fertigen wir Premium-Laborgeräte die u.a. in der Chemie, Pharma- und Kosmetikindustrie eingesetzt werden. All unsere Geräte sind MADE IN SCHWABACH Mit unseren eigenen Vertriebsgesellschaften in den USA, China und Korea verkaufen wir unsere Produkte in mittlerweile über 100 Länder. Heidolph steht für Top-Qualität, langlebige Produkte, sehr guten Service, individuelle Beratung, moderne Designs und vieles mehr. Research Made Easy Wir sind dafür bekannt, dass wir die Arbeit übernehmen damit sich unsere Kunden auf die wichtigen Dinge konzentrieren können – das FORSCHEN Warum DU zu uns kommen solltest Unternehmenskultur Bei uns arbeiten Menschen zusammen, die ihre Leidenschaft für Wissenschaft, Technologie und Innovation teilen. Die offene Kommunikation, Zusammenarbeit und Unterstützung unter den Mitarbeitenden schaffen ein positives Arbeitsumfeld. Work-Life-Balance Uns liegt das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden am Herzen. Deshalb bieten wir eine 39 Stunden Woche mit hoher Flexibilität durch Gleitzeit und Zeiterfassung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice). Karriere Bei uns werden Leistung und Engagement gesehen. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten für Weiterbildungen und Schulungen an. Egal, ob du gerade den Einstieg ins Berufsleben suchst oder bereits Erfahrung mitbringst, bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wofür wir Dein Know-how brauchen Verantwortlich für die globale Go-to-Market Strategie des Geschäftsbereiches „Process“; Festlegung der Preis- und Marktpositionierung sowie der Wachstums- und Profitabilitätsziele Globales Produktmanagement für die Produktgruppen Prozesssoftware, Peristaltik Pumpen, Labor Rührer (Änderungen vorbehalten) Übersetzung von Markt- in Produktanforderungen für Produktneu- oder -weiterentwicklungen im interdisziplinären Team Systematische Erhebung von Wettbewerbs- und Marktinformationen sowie Positionierung der Produktgruppen und regionalen Portfolios gegenüber dem Wettbewerb kontinuierliche Durchführung von Voice-of-Customer als Basis zur Optimierung von Bestands- und Neuprodukten hinsichtlich eines bestmöglichen Product-Market-Fit. Flankieren der Vertriebsaktivitäten bei der Erreichung der Umsatzziele insbesondere bei Großprojekten und durch geeignete Business Development Maßnahmen Durchführung von Trainings und Schulungen für Fachhandelspartnern und Distributoren global Exploration neuer Geschäftssegmente und Absatzmärkte für bestehende Produktgruppen Was wir uns von Dir wünschen Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie/Biochemie oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Development, Produktmanagement, Sales, Projektmanagement oder einer ähnlichen Rolle Erfahrung im Umgang mit Kunden – gerne in einem internationalen und produzierenden Umfeld Extrovertierte Person die gerne aktiv auf Menschen zugeht und diese für Ideen begeistern und gewinnen kann Selbstständige und flexible Arbeitsweise mit dem Talent auch mal improvisieren zu können Analytische und zugleich empathische Persönlichkeit