Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich uber 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um fur noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsfuhrern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit - fur eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.
Aufgabe:
Strategische und operative Mitwirkung im Bereich Personalmarketing, insbesondere zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften
Konzeption, Umsetzung und Pflege zielgruppengerechter Inhalte für Social Media im Kontext von Employer Branding und Unternehmenskommunikation
Planung, Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen (z. B. SEO, SEA, Newsletter, Web-Tracking) zur Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite
Pflege und Weiterentwicklung der digitalen und Printmedien (Webseite, Social Media, Broschüren, Flyer, Werbemittel) sowie deren grafischen und inhaltlichen Gestaltung
Durchführen unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
PR und Öffentlichkeitsarbeit
Assistieren bei der Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie internen und externen Events
Ausbau der internen Kommunikation und Koordination der externen Werbemaßnahmen
Profil:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation w/m/d oder vergleichbare Ausbildung oder eine einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Leidenschaft und Begeisterung für Produkte und Marke
Sicherer Umgang mit digitalen Medien
Erfahrungen mit Adobe (InDesign, Photoshop, Acrobat etc.) und Typo3 sind wünschenswert
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Kreatives, ideenreiches, strukturiertes, kommunikationsstarkes Organisationstalent gepaart mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise
Ihre Fragen beantwortet:
Teresa Gette Marketing Telefon + 49 (0)
Personalmanagement I Tel. (0) - Anfragen auch über WhatsApp möglich.
Wir bieten:
Eine verantwortungsvolle, in die Zukunft gerichtete Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten
Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Sie werden bei Ihren Weiterbildungswünschen unterstützt und gefördert bis hin zur kompletten Übernahme der Weiterbildungskosten
Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Sie profitieren von einem umfangreichen Mitarbeiterangebot, angefangen bei corporate benefits über das kostenfreie Trainieren in unseren MTT-Räumen, Vergünstigungen im klinikeigenen Café bis hin zum Bike-Leasing