Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist der größte deutsche Rentenversicherungsträger und damit ein Grundpfeiler der sozialen Sicherheit in Deutschland. Wir begleiten die Menschen ihr gesamtes Leben lang – vom Berufsanfang bis ins Rentenalter. 23,3 Millionen Versicherte, 9,6 Millionen Rentner*innen sowie 3,5 Millionen Arbeitgeber*innen verlassen sich auf uns.
Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld.
Für den Bereich Zentrale Dienste – Dokumentenservices suchen wir ein*e
Teamleiter*in Scanstelle-IT-Verbindungsstelle im Bereich Steuerung (m/w/div)
Ort: Berlin
Eintrittsdatum: Sofort
Bewerbungsfrist: 23.04.2025
Ausschreibungsnummer: 11-058-2025
Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich)
Vergütung: E11 TV EntgO-DRV
Tätigkeitsbereich
1. Die Abteilung DRV Bund IT unterhält eine komplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft für unsere Reha- und Rentenverfahren, Betriebsprüfdienste, die eigenen Kliniken sowie weitere Sonderverfahren.
2. Der Bereich Zentrale Dienste – Dokumentenservices gewährleistet mit seinen verschiedenen Dienstleistungen die Informationsversorgung der DRV Bund.
3. Die Schwerpunkte im Bereich Steuerung liegen in der Organisation, Koordination und Weiterentwicklung von Scanverfahren sowie der Durchführung des Prozess- und Qualitätsmanagements.
#J-18808-Ljbffr